Die andere Moderne

20 Komponisten mit zeitgenössischem Wohlklang/Publikumspreis

Bereits zum fünften Mal heißt es beim Neckar-Musikfestival "Die andere Moderne – Musik für Hörer". Am 8. September 2016 wird der Dortmunder Pianist Rainer Maria Klaas in der Heidelberger Galerie Melnikov traditionsverbundene und klangsinnliche Werke zeitgenössischer Komponisten aufführen. Neben einem Publikumspreis für die beste Komposition wird auch noch ein Sonderpreis vergeben für ein Werk, das sich speziell mit den Komponisten Ferruccio Busoni, Erik Satie (beide geboren 1866) oder Max Reger (gestorben 1916) befasst. Das erfolgreiche Format "Andere Moderne" schlägt, meist mit Ur- und Erstaufführungen, eine Brücke zwischen lebenden Komponisten und dem Publikum.

Veranstaltungsort und Adresse

Galerie Melnikow, Theaterstraße 11, 69117 Heidelberg

    Tickets für 8. September 2016

  • Do
    08.09.2016
    19:30
    Tickets
    20:00
    Tickets

Die andere Moderne

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Voraltstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die andere Moderne ist den Rubriken Klassik und Rainer Klaas (Recklinghausen), Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen