Glanzlichter - 6. Internationale Börse für Grubenlampen und Bergbaugeschichte

Zur mittlerweile 6. Börse reisen viele Händler aus dem In- und Ausland an, um ihre Lampen aus den Gruben dieser Welt zu präsentieren. Ob für Sammler, Händler, Bergbaufans oder interessierte Laien, auf der kommenden Glanzlichter bietet sich wieder die einzigartige Gelegenheit über verschiedenePatente, Materialien, Formen, Verschlüsse und Techniken des bergmännischen Geleuchtes zu fachsimpeln und dessen Schönheit zu bewundern. Der Variantenreichtum des Geleuchtes ist enorm. Jede Zeit, jede Region und manchmal sogar jeder Bergmann hatte seine eigene Lampe; gehörte sie doch quasi zur „Arbeitskleidung“ bei der beschwerlichen Arbeit in vollkommener Dunkelheit.

Veranstaltungsort und Adresse

Deutsches Bergbau-Museum Bochum, Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum

    Tickets für 13. März 2016

  • So
    13.03.2016
    10:00
    Tickets

Glanzlichter - 6. Internationale Börse für Grubenlampen und Bergbaugeschichte

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von Deutsches Bergbau-Museum Bochum veröffentlicht.