Kalte Sterne Festival 2016 mit THE SOFT MOON, MR.KITTY, TEMPERS, ASH CODE

Teil 3 der Festivals zu Ostern
Ostermontag

Location:
TIVOLI
Hannoversche Str.11
28309 Bremen

Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr

VVK: 29,- €, zuzüglich Gebühren
AK: wird noch bekanntgegeben

*UPDATE*
Tickets für das KALTE STERNE FESTIVAL im Tivoli in Bremen können OHNE GEBÜHREN für 29,- € (inkl. Steuern) bei Oliver Zoff erworben werden. Schickt eine pn an:
https://www.facebook.com/zoffconcerts
und dann gibt es die Details ;-)

Ticketlink:
http://www.deinetickets.de/shop/zoff/de/start/
http://www.aladin-bremen.de/veranstaltung/kalte-sterne-festival-2016/
http://www.eventim.de

Präsentiert von nachtplan:
http://www.nachtplan.info/
--------------------------------------------------

Jede Band wird ein volles Konzert spielen bei uns von mindestens 45 Minuten.
(Sollte ein Auftritt mal kürzer sein, dann liegt das in der künstlerischen Freiheit der jeweiligen Band)

THE SOFT MOON:
Pressestimmen zum aktuellen Album "DEEPER":
"(...) Dunkel pumpt es, die Nine Inch Nails sind nicht weit. Doch Vazquez hat auch immer ein Gespür für die eingängige Melodie, was das im Erbe von Ian Curtis & Co. stehende "Far" eindrucksvoll zeigt. Im Anschluss schleppt sich "Wasting" durch die dunkleren Momente von The Cure, bevor "Wrong" in Nitzer Ebb’sche EBM-Sphären drängt.

Ganz schön viel Referenzenbingo im letzten Absatz, aber es sollte verdeutlicht werden, dass The Soft Moon sich zwischen großen Künstlern bewegen – und das gekonnt, durchaus abwechslungsreich und stets auch mit eigenem Stil. Und die Qualität verflacht auch im weiteren Albumverlauf keineswegs, vom markanten Post-Punk-Basslauf in "Try" über knackige Beats in "Desertion" bis zum atmosphärischen Abschluss "Being", das sich von recht melodiösem Beginn über zunehmendes Geschrei zum fiesen Fiepfinale steigert. Aua. Herrlich!" (Depechemode.de)

"Der Kalifornier Luis Vasquez arbeitete in Italien knapp ein Jahr lang an dem bisher emotionalsten Album seines Projekts The Soft Moon. Das Ergebnis ist mehr als gelungen, vor allem in seinem Songwriting hat er mit »Deeper« eine neue Stufe erreicht." (Intro.de)

"The Soft Moon schafft mit seinem dritten Album jedoch eine einzigartige Mischung aus Wave-Einflüssen, elektronischer Vertracktheit und Post-Punk."

"Vasquez ist nicht nur Musiker und Produzent, sondern versteht sich auch aufs Sequencing: Jede Kurve in dieser Nachtfahrt in Richtung Friedhof bietet neue Nuancen. Diese Schwärze ist bunt."
(Musikexpress.de)
(byte.fm)
http://www.thesoftmoon.com/
https://www.facebook.com/thesoftmoon/
http://concert.arte.tv/de/soft-moon-bei-den-eurockeennes

MR. KITTY
https://www.facebook.com/mrkittydm
http://mrkittydm.bandcamp.com/
http://mrkittyngp.bandcamp.com/

"Die Songs sind allesamt knallend auf den Punkt gebracht, wobei die Ästhetik von einer bedrohlicher Kühle ausgeht, die sich mit wüster Elektronik paart. Sphärische und beatlastige Spektren erzeugen visuelle Traumbilder von verlassenen Industrieanlagen, die sich im Orkan der treibenden Energie zu surrealen Landschaften verwandeln."
(amboss-mag.de)

ASH CODE:
Pressestimmen zum aktuellen Album OBLIVION:
"Hätten JOY DIVISION ein drittes Album eingespielt, auf dem Ian Curtis seine Affinität zu KRAFTWERK stärker ausgelebt hätte, wären vermutlich einige Songs entstanden, die denen des Debütalbums des in Berlin ansässigen italienischen Trios ASH CODE ähnlich gewesen wären."
(ox-fanzine.de)

"Lange ist es her, dass mich ein Album aus dem Dark Wave Bereich so überzeugt hat. Das Album von Ash Code gehört zu einer neuen Generation, die der schwarzen Szene frisches Blut in die Adern jagt. Wer She Past Away mag, sollte sich unbedingt " Oblivion" anhören."
(art-noir.ch)

"Oblivion von Ash Code ist für Fans des guten alten Sounds, auf jeden Fall ein Muss und auch DJs von Old-Schools & Underground Partys sollte die Scheibe in ihrem Repertoire haben. Aber auch Fans von anderer elektronischen Musik, sollte der Scheibe mal ein Ohr gönnen und zumindest einmal reinhören."
(splitterkultur.de)
http://www.ashcode.eu/
https://www.facebook.com/ashcodemusic/

Im Anschluss:

UNKNOWN PLEASURES Aftershow-Party mit dem DJ-Team der gleichnamigen Party: DJ Slow Pulse Boy + DJ A.I.
Das Beste und Raritäten aus dem Bereich PostPunk, 80ies, Minimal, Wave, Indie, GothRock und alles was sonst noch passt und tanzbar ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Aladin Music Hall, Hannoversche Str. 9-11, 28309 Bremen

Kalte Sterne Festival 2016 mit THE SOFT MOON, MR.KITTY, TEMPERS, ASH CODE

Diese Veranstaltung in Bremen (Hemelingen) wurde von Zoff Concerts veröffentlicht.