Saltatio Mortis - Zirkus Zeitgeist Tour 2016 | Support: Mr. Irish Bastards

Zum zweiten Mal auf Platz 1!

Nach dem Charterfolg des 2013 erschienen Albums, schafften Saltatio Mortis es erneut. Am 14. August 2015 veröffentlichten sie ihr aktuelles Album "Zirkus Zeitgeist" und stiegen in der ersten Verkaufswoche direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein. Ein Grund mehr für die acht Spielleute 2016 den zweiten Teil ihrer "Zirkus Zeitgeist" Tour anzutreten, auf der sie Halt im Wilhelmshavener Kulturzentrum machen.

Das vorletzte Studioalbum "Das schwarze Einmal Eins" der erfolreichen Band aus Karlsruhe erschien im Sommer 2013 und chartete auf Platz 1 der deutschen Charts. Damals, dreizehn Jahre nach ihrer Bandgründung hatten Saltatio Mortis Dank ihrer treuen und stetig wachsenden Fangemeinde einen ersten großen Meilenstein ihrer Kariere erreicht. Im Anschluss an die Veröffentlichung tourten die acht Spielleute unermüdlich durch deutsche Hallen und veröffentlichten im Dezember 2013 die Blu-ray / DVD "Provocatio" mit einer dreistündigen Show, die auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) in Hamburg aufgenommen wurde.

Bei ihrem neuen Album wird dem herrschenden Zeitgeist in den Rachen geschaut. Die acht Spielleute blicken rockend mittelalterlich und kritisch fragend auf unsere Welt und unsere Gesellschaft. Neugierig und unbefangen toben sich Saltatio Mortis kunstvoll mit ihren mittelalterlichen Instrumenten und einem ordentlichen Pfund Rock so modern wie noch nie durch unsere Welt und halten dem Zeitgeist den sprichwörtlichen Spiegel vor. Wer sich darin erkennt oder auf den Schwanz getreten fühlt, dem gehört es nicht anders. Spielmannsrock der Extraklasse! Vorhang auf und Manege frei für "Zirkus Zeitgeist". Belohnt wurde die Qualität des neuen Albums von den Fans mit der erneuten Chartspitze direkt nach Veröffentlichung des Albums.

Saltatio Mortis meinen es ernst. Aber sie sind Spielleute, keine Spielverderber. Als moderne Eulenspiegel lassen sie sich den Spaß nicht verderben. Bei all den hässchen Themen in den Medien wünschen sie sich: "Die Welt kann doch nicht so schlecht sein. Kann nicht jemand um die Ecke kommen und "April, April!" rufen?!"

Auf ihrer vierwöchigen Tour brachten die acht Spielleute schon 2015 den Zirkus Zeitgeist auf die Bühnen der Republik. Ein Fest für alle Sinne und eine fantastische Gelegenheit zu feiern! Authentisch, aufrecht, unbeugsam und ohne jeden kommerziellen Maulkorb. Darauf kommt es an. Wer diesen Weg mitgehen will, ist herzlich dazu eingeladen.

Der Support für die Frühjahrstour von SALTATIO MORTIS steht seit Ende 2015 auch fest: Unterstützt werden sie auf ihrer Tour von MR. IRISH BASTARD!

Eintritt: VVK inkl. Gebühren: 29,73 € | AK: 31 €

Veranstaltungsseite: http://www.pumpwerk.de/pw/DE/Programmueberblick/index/2016/04/21/Saltatio-Mortis/196704

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 21. April 2016

  • Do
    21.04.2016
    20:00
    Tickets

Saltatio Mortis - Zirkus Zeitgeist Tour 2016 | Support: Mr. Irish Bastards

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von Kulturzentrum Pumpwerk veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Aug
20:30
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)
Sa
20. Jul
19:00
Burg Wertheim
Fr
26. Jul
19:30
Schloss Eyrichshof
Do
18. Jul
19:00
Esslinger Burg
Di
27. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Fr
6. Sep
19:30
Burg Creuzburg
Di
27. Aug
18:30
Kloster Schiffenberg
Di
27. Aug
18:30
Kloster Schiffenberg