ROGER CICERO

Konzert
The ROGER CICERO Jazz Experience LIVE 2016
Am 12. November 2016, 19.30 Uhr in der Konzertkirche Neubrandenburg

Roger Cicero, wie ihn viele noch nie gehört haben! Bei exklusiven Live-Konzerten präsentiert der Ausnahmesänger seine Jazz-Interpretationen englischsprachiger Hits, Klassiker und Songs aus verschiedensten Musikrichtungen. Seit den ersten Auftritten vor zwei Jahren begeistert THE ROGER CICERO JAZZ EXPERIENCE auf ausgewählten Bühnen und herausragenden Events Musikfreunde, Kenner und Kritiker im In- und Ausland. Seine Fans wie auch die Jazz-Szene feiern und genießen bei ausverkauften Konzerten. Gemeinsam mit seinem Bandtrio Matthias Meusel (Schlagzeug), Hervé Jeanne (Bass) und Maik Schott (Piano) ist es Roger Cicero - der mit Gregory Porter den ECHO Jazz 2015 moderierte - gelungen, einen inspirierenden neuen Quartett-Sound jenseits gängiger Genre-Normen zu schaffen.

Big Band Swing kombiniert mit hintersinnigen deutschen Texten - das ist es, womit sich Roger Cicero beim Publikum einen Namen gemacht hat. Mit seinem Debütalbum „Männersachen“ gelang ihm 2006 der große Durchbruch, der zu seinem 1. Echo als Künstler des Jahres führte. Zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige Konzerte mit seiner Big Band und die Teilnahme an der mit dem Deutschen Fernsehpreis und einem ECHO ausgezeichneten ersten VOX-Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ folgten.

Über all die Jahre hinweg hegte Roger Cicero, Sohn eines weltweit renommierten Jazz-Pianisten und an der Hochschule der Künste in Amsterdam in Jazzgesang ausgebildete Vollblutmusiker, den Wunsch, seine favourite Songs mal ganz anders und in jazzigen Arrangements live zu präsentieren. Allein die Zeit dazu fehlte. Während eines Big Band Konzerts im Jahr 2012 ergab es sich im Backstage-Bereich, dass er mit der dreiköpfigen Rhythmusgruppe seiner Band darüber philosophierte. „Von der ersten Sekunde an waren alle von der Idee begeistert. Gleich der erste Proberaumversuch erwies sich als Bestätigung, das Projekt entwickelte und unglaubliche Energien vereinten sich – es sollte einfach so sein“, sagt Roger Cicero rückblickend. „Von Anfang an stand bei den Proben nicht der Jazz im Vordergrund, sondern der jeweilige Song, den wir ungezwungen neu erfahren wollten. Die große musikalische Bandbreite, die wir uns mit der Jazz Experience gönnen, ist eine wunderbare Erfahrung, die sowohl unser Publikum als auch wir an jedem Konzertabend aufs Neue erleben dürfen.“

Vorverkaufsstellen:
Ticket-Service Neubrandenburg (Marktplatz 1, Tel.: 0395 55 95 127),
Nordkurier-Servicepunkt (Medienhaus, Friedrich-Engels-Ring 29),
Nordkurier-Ticketservice unter 0800 4575 033 (Anruf kostenfrei),
Tickets online bestellen unter www.eventim.de

Veranstaltungsort und Adresse

Marienkirche (Neubrandenburg), An der Marienkirche, 17033 Neubrandenburg

    Tickets für 12. November 2016

  • Sa
    12.11.2016
    19:30
    Tickets

ROGER CICERO

Diese Veranstaltung in Neubrandenburg wurde von Agentur Canvass veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
20:00
Zeughaus Lindau