Glasperlenspiel

VERLEGT INS STAHLWERK

GLASPERLENSPIEL melden sich zurück mit einem neuem Album und großer Tour durch Deutschland und ausgewählte Städte in Österreich und der Schweiz. Bevor das Duo ab Oktober im Alleingang durch Deutschland tourt, sind sie zudem diesen Sommer als Support von Helene Fischer auf großer Stadiontournee unterwegs.

Vier goldene Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen – Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien eine eigene Nische geschaffen, die im positivsten Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann. Für zwei Shows kommt die Band in unsere Nähe. Am 5.11. in die Kufa nach Krefeld und am 27.2. nach Düsseldorf ins Capitol!

»Tag X«, das neue Album von GLASPERLENSPIEL, erscheint am 29.05.2015, die erste Singleauskopplung „Paris“ geht am morgigen 08.05. in den Verkauf. „Tag X“ setzt genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben – geht jedoch noch einen logischen Schritt weiter: Die mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, doch Caro und Daniel haben sich nicht nur als Texter und Songschreiber spürbar weiterentwickelt, sondern auch ihren gewachsenen Live-Erfahrungen Rechnung getragen und ihren Sound um eine organische Facette erweitert, die das Duo GLASPERLENSPIEL noch näher an ihren Kern kommen lässt. Noch perfekter. Noch echter.
Diese Entwicklung soll jedoch nicht ausschließlich auf ihrem neuen Album zu spüren sein: Auch Live wollen die Beiden dieses Jahr wieder beweisen, dass sie sich selbst gefunden haben und mit ihrer Musik begeistern können! Das hat auch Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin Helene Fischer erkannt, und nimmt GLASPERLENSPIEL daher für über 20 Termine als Support mit auf ihre große „Farbenspiel Stadion Tournee“.

An eine Pause nach einer solchen Mammut-Tour denken Carolin und Daniel allerdings noch lange nicht: Ab Oktober sind sie auf eigener Tour unterwegs, um ihren Fans ihr neues Album zu präsentieren und erneut unter Beweis zu stellen, dass sie auf der Bühne ein echtes Highlight sind!
Für ihre kommende Tour haben sie sich diesmal was Besonderes einfallen lassen: Neben den regulären Tickets gibt es auch Familientickets und VIP-Fan-Tickets mit besonderen Exklusiv-Leistungen wie bspw. ein Meet&Greet mit der Band, Fanpässe uvm.


Einlass: 19 Uhr
Tickets ab 23 Uhr zzgl. Gebühren

Veranstaltungsort und Adresse

Stahlwerk (Official), Ronsdorfer Straße 134, 40233 Düsseldorf

    Tickets für 27. Februar 2016

  • Sa
    27.02.2016
    20:00
    Tickets

Glasperlenspiel

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirke 08) wurde von SparkassenPark Mönchengladbach veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
20:00
Gloria Theater
Do
2. Mai
20:00
KUZ Mainz
Do
30. Mai
20:00
Sportplatz des SV Obersülzen
Di
7. Mai
20:00
MusikZentrum Hannover
Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum Schlachthof
Do
5. Sep
18:00
Badesee Buchtzig
Do
23.10.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen
Do
9. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
4. Mai
19:00
Docks Hamburg
Fr
26. Jul
20:30
Zelt-Musik-Festival Freiburg