Die fabelhafte Welt der Amelie - am Valentinstag

Nach der Premiere des Films "Die fabelhafte Welt der Amélie" schwärmte Filmmusik 2000, das Online-Magazin für Filmmusik vom Soundtrack: "Ein kleines Juwel und willkommene Abwechslung von der sinfonischen Filmmusikkost des Jahres." Der Film galt als Überraschungserfolg des Jahres 2001 und der französische Komponist Yann Tiersen, dessen zauberhafte Melodien die Schauspielerin Audrey Toutou in der Rolle der Kellnerin Amélie durch ein märchenhaft verklärtes Montmartre begleiten, wurde über Nacht weltbekannt. Die Filmmusik, in der sich auf magische Weise französische Folkmusik, Chanson und Musette mit Elementen aus der Rock- und Popmusik verbindet, wurde mit dem nationalen Filmpreis Frankreichs "César" ausgezeichnet und gilt als einer der schönsten Soundtracks der Filmgeschichte.

Am 14. Februar bringen die beiden Pianisten und Entertainer Marcel Dorn und Stephan Weh von Pianotainment die verträumte Musik aus dem Kinofilm in einem ausgefallenen vierhändigen Arrangement im Rahmen der Nymphenburger Schlosskonzerte im Hubertussaal auf die Bühne. 20 flinke Finger plus 88 polierte Klaviertasten, dazu noch jede Menge charmanter Wortwitz und eine professionelle Präsentation garantieren ein stimmungsvolles Konzerterlebnis zum Valentinstag. Als Konzert & Dinner ein perfekter Ausklang eines romantischen Tages!

Künstler:
Stephan Weh und Marcel Dorn, Pianotainment

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Nymphenburg, Schloss Nymphenburg, 80638 München

    Tickets für 14. Februar 2016

  • So
    14.02.2016
    19:00
    Tickets

Die fabelhafte Welt der Amelie - am Valentinstag

Diese Veranstaltung in München (Neuhausen-Nymphenburg) wurde von Kulturgipfel veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Kulturkeller
Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell
Sa
14. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast