BROTHER DEGE AND THE BROTHERHOOD OF BLUES

Konzert l Saal l Einlass: 19 Uhr l Beginn: 20 Uhr l VVK: 15 € zzgl. Gebühren | AK: 18 €

Alle Quentin Tarantino Fans sollten ´Brother Dege´ kennen: Sein Song “Too old to die young“ ist im Film und auf dem Soundtrack von “Django unchained“. Für alle anderen aber ist Brother Dege (aka Dege Legg) eines der bestgehüteten Geheimnisse aus dem Süden der USA. Preisgekrönter Musiker, Autor und Journalist. Als ob William Faulkner mit Son House und Patti Smith gekreuzt wurde. Geboren und aufgewachsen im Herzen von Louisiana mit Cajun, irischen und indianischen Wurzeln. Dege (gesprochen: deej) spielt Slidegitarre in der ruhelosen Tradition der Altmeister und haucht dem Deltablues neues Leben ein. Mit dem rauen ´twang´ seiner Dobro beschwört er die Geister der Vergangenheit und singt von seinen Erfahrungen im Süden der USA, wo er mit Sümpfen als Spielwiese aufwuchs. Seine Songs sind so bildlich, dass sie förmlich nach einer Verfilmung schreien. Man spürt den Staub der Landstraßen in seiner Kehle, man hört in seiner Dobro das Knistern einer Scheune, die bald einer Feuersbrunst zum Opfer fallen wird. Apokalyptische Prophezeiungen steigen aus einem Nebel hervor um anschließend darin wieder zu versinken.

Weitere Infos unter: http://www.lindenpark.de/programm/16_11/brother-dege-and-the-brotherhood-of-blues

Tickets können zusätzlich bundesweit an jeder VVK-Stelle erworben werden.
Info: Im Lindenpark findet kein Vorverkauf statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenpark Potsdam, Stahnsdorfer Str. 76 - 78, 14482 Potsdam

    Tickets für 3. November 2016

  • Do
    03.11.2016
    20:00
    Tickets

BROTHER DEGE AND THE BROTHERHOOD OF BLUES

Diese Veranstaltung in Potsdam (Babelsberg) wurde von Lindenpark Potsdam veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
20:30
Alte Ölmühle Langen
Do
25. Apr
20:00
Brotfabrik
So
28. Apr
20:00
Nochtspeicher
Sa
26. Okt
20:00
Hubertussaal Nürnberg
Mi
29. Mai
19:30
Literaturhaus Göttingen
Fr
17. Mai
20:00
Historischer Gutshof
Fr
09.05.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen