BOSSE

Engtanz Tour 2016

BOSSE bittet zum „Engtanz“! Jedoch ist der Engtanz, den Axel BOSSE zelebriert, weit entfernt vom Klammer-Blues aus Teenagerzeiten, zögerlichem ersten Abtasten und schüchternen Annäherungsversuchen. Das, was jetzt ins Haus steht, ist der ausgelassene Engtanz mit dem Leben!
Nicht mehr zögern, nicht mehr zaudern, nicht mehr hadern. In vollen Zügen zelebrieren und genießen. Erwachsen sein und Kindskopf bleiben. Neue Songs so voller Energie, dass allein die Aussicht auf das neue Album und die anstehenden Konzerte diesen "Engtanz" im Kopf schon wieder in eine wilde, schwitzige und bewegende Angelegenheit verwandelt.
Es ist eine beispielhafte Karriere, die sich über sechs Alben - „Kamikazeherz“ (2005), „Guten Morgen Spinner“ (2006) „Taxi“ (2009), „Wartesaal“ (2011), „Kraniche“ (2013) und „Kraniche – Live In Hamburg“ (2014) – entwickelt hat.
Beispielhaft, weil sie einen Künstler zeigt, der in den letzten 15 Jahren zum gefeierten und von der Liebe seiner Fans getragenen, wichtigen Impulsgeber der deutschen Musiklandschaft gewachsen ist. Der heute die uneingeschränkte Anerkennung von Kollegen und Öffentlichkeit in vollen Zügen genießen darf.
Sein letztes Studio-Album „Kraniche“ wurde vergoldet. 2014 wurde er mit dem „Deutschen Musikautorenpreis“ ausgezeichnet. Mit der Single-Auskopplung „So Oder So“ konnte er 2013 den Bundesvision Song Contest für sich entscheiden und gleich dreifach den Hamburger Musikpreis „Hans“ abräumen. Und das „Kraniche Live“ Album vom Konzert aus der ausverkauften Hamburger Sporthalle ist direkt auf #7 der Media Control Album Charts eingestiegen.
Alles mehr als verdient für einen, der die „Ochsentour“ hinter sich hat. Mit Jahren vor eben nicht ausverkauften Häusern. Auf kleinen Bühnen vor 20 Leuten, von denen die Hälfte auch noch Gästelistengäste waren. Diese Jahre haben ihn geformt und am Boden gehalten. Er weiß, worauf es im Leben wirklich ankommt. So kann er den Erfolg und das Glück von heute umso mehr schätzen und feiern.
Das Glück von heute sind die mehr als 100, meist ausverkauften, Konzerte und Festivals, die BOSSE seit Veröffentlichung des „Kraniche“ Albums gespielt hat. Darunter „Rock am Ring/Rock im Park“, „Hurricane/Southside“ oder „Das Fest“, um nur Einige zu nennen.
Einen weiteren Höhepunkt und krönenden Abschluss des „Kraniche“ Zyklus feierte BOSSE im Herbst 2014 mit der ausverkaufen „Leise Landung“ Tournee. In opulenter Akustikbesetzung mit 11 Musikern und insgesamt 48 Instrumenten auf der Bühne inszenierte BOSSE in einer Theater-Gastspielreise einen vollkommen neuen Klangkörper für seine Lieder.
Auf diese intensive Zeit folgte zu Beginn 2015 eine Auszeit. Durchatmen, die Ruhe und Langsamkeit wieder an sich heranlassen, Ideen für neue Lieder sammeln. Ein typisches Schreibjahr, wie BOSSE es selbst nennt. Es war wohl eine äußerst kreative Phase, denn die Produktion des neuen Albums ist mittlerweile abgeschlossen.
Natürlich wird BOSSE mit der neuen Platte im Gepäck im kommenden Jahr auf Tournee gehen und bei zahlreichen Festivals darf im Sommer wieder richtig getanzt, geschwitzt und getobt werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart

    Tickets für 2. Dezember 2016

  • Fr
    02.12.2016
    20:00
    Tickets

BOSSE

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von Music Circus Concertbüro Stuttgart veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:00
Schloss Bad Mergentheim
Sa
7. Dez
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
27. Apr
20:00
Stadthalle Offenbach
Fr
26. Jul
19:00
Zitadelle Mainz
Do
22. Aug
19:30
Kloster Schiffenberg
Do
22. Aug
19:30
Kloster Schiffenberg
Do
22. Aug
19:30
Kloster Schiffenberg