Other Lives | Gretchen | Berlin

Erst wurde ihnen ihr Tourbus samt Anhänger und natürlich inklusive Equipment geklaut. Dann wurde die Europa-Tournee von Belle & Sebastian abgesagt, bei der sie eigentlich als Support dabei sein sollten. All das machte die Band nur noch stärker, noch selbstbewusster. Während OTHER LIVES mit ihrem neuen Album also ein neues Kapitel aufgeschlagen haben, blieb der starke Zusammenhalt innerhalb der Band dennoch stets ungebrochen.

Mit ihrem letzten Album "Tamer Animals" konnten sie nicht nur Radioheads Thom Yorke, sondern auch zahlreiche Fans in Europa für sich gewinnen. Nachdem sie darauf hauptsächlich Breitwand-Folk gespielt hatten, ist das neue Album "Rituals" eine noch komplexere Platte geworden, die stark zurückweist auf die Zeit, als Other Lives noch als Instrumentalband gearbeitet haben. Der Band gelang es, Indie mit den minimalistischen Ansätzen eines Steve Reich so zu fusionieren, dass es eine Pracht ist. "Eigentlich", sagt Frontmann Jesse Tabish ohnehin, "versuchen wir unbewusst immer klassische Musik zu schreiben." Der Fokus von Tabish, Jonathon Mooney und Josh Onstott ruht auf der hörbaren Klarheit, der nächsten Melodie, dem nächsten Rhythmus, der nächsten Phrase.

Bereits im Juli konnten sie bei uns live überzeugen - im Februar kommen sie erneut auf Tour. Jetzt erst recht!

Other Lives
Support: Dark Rooms
21. Februar 2016
Club GRETCHEN
Einlass 19h
Beginn 20h

(Die Tour wird präsentiert von Intro, Eclipsed, ByteFM, testspiel.de, HEY, Bedroomdisco & White Tapes.)

http://www.loft.de/termine/2016/02/21/other-lives

Veranstaltungsort und Adresse

Club GRETCHEN, Obentrautstr. 19-21, 10963 Kreuzberg

Other Lives | Gretchen | Berlin

Diese Veranstaltung in Kreuzberg (Kreuzberg, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von Loft Concerts veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
20:00
8 Termine Gretchen 89ff
Kammerspiele
Do
2. Mai
20:00
Schloss Landestrost
Mi
17. Jul
19:30
3 Termine Gretchen 89ff
Waldbühne / Naturfreundehaus Heidehäuschen
Fr
13. Dez
20:00
JUZ Wittmund
Mi
5. Jun
20:00
Gretchen
Sa
8. Jun
20:00
Kammerspiele
Mi
8. Mai
20:00
Gretchen
Do
7. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
1. Jun
19:00
Götzenburg
Mo
27. Mai
20:00
Junges Theater Göttingen