David Gilmour ● Bowling Green am Kurhaus Wiesbaden ●

David Gilmour, Gitarrist und Stimme von Pink Floyd, gibt im Sommer zwölf ausgewählte Konzerte in Europa, meist an historischen Schauplätzen. Wiesbaden ist eine von zwei deutschen Stationen des virtuosen Interpreten. In Kooperation mit unseren Partnern dem Schlachthof Wiesbaden und Palast Promotion gibt das Bowling Green den außergewöhnlichen Open Air-Rahmen für den Auftritt am 18. Juli.

Nach fast einem Jahrzehnt war David Gilmour 2015 erstmals wieder auf Tournee. Der lediglich zehn Daten umfassende europäische Tourplan beinhaltete ein in wenigen Minuten ausverkauftes, Kritik und Publikum gleichermaßen überzeugendes Konzert in der Oberhausener Arena. Ende 2015 füllten seine Fans mehrere Stadien in Südamerika.

Im letzten Jahr hatte David Gilmour sein viertes, von ihm und Phil Manzanera produziertes Soloalbum „Rattle That Lock“ veröffentlicht, das ebenso erfolgreich performte wie die Vorgänger-CD „On An Island“ 2006. David Gilmour kehrte auch mit dem finalen Pink Floyd- Album „The Endless River“ an die Spitze der Charts zurück.

Veranstaltungsort

Bowling Green Am Kurhaus Wiesbaden, Wiesbaden

    Tickets für 18. Juli 2016

  • Mo
    18.07.2016
    20:00
    Tickets

David Gilmour ● Bowling Green am Kurhaus Wiesbaden ●

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von Frankfurter Hof Mainz veröffentlicht.