PUR – „Achtung“ Tour 2016

Der Moment, da sie ins Rampenlicht treten, einen Hit nach dem anderen performen und für tausende Menschen ein Konzert lang die Welt still steht, ist schlichtweg magisch. Das Phänomen Pur kann man kaum in Worte fassen, das muss man erlebt haben – diese einzigartige Stimmung, diese Magie zwischen Band und Publikum. Am Sonntag, 8. Mai 2016, um 20 Uhr, können alle Pur-Fans diesen magischen Moment in Heilbronn im redblue erleben.

Am 18. September ist das brandneue PUR Album „Achtung“ auf den Markt gekommen. Hartmut Engler & seine Bandkollegen haben diesmal für die Fans jede Menge großer Überraschungen bereit: Allen voran sogar ein Duett mit Xavier Naidoo: ”Wer hält die Welt“ - ein Titel der gemeinsam von Hartmut und Xavier geschrieben und eingesungen wurde.
Das neue 15-Songs umfassende Album ist vielleicht eines der stärksten in der Geschichte von Pur. Und wenn sich hin und wieder mal die Studiotür einen Spaltbreit öffnet, kann man schon ein paar Soundakkorde vernehmen: Wie bei ‘Heimwehland’ – rockig, starkes Schlagzeug, mit dominierendem Gitarrenklang und einer Wahnsinns-Hartmut-Röhre voller Dynamik. Oder ‘Land in Sicht': eine typische Pur-Ballade, verträumt, mit Klavier und besonders melodischen Versen.

Entscheidend für die künstlerische Arbeit in diesem Jahr war zweifelsohne auch Hartmut Englers Teilnahme an dem TV-Erfolgskonzept „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ von VOX, die auch darüber hinaus Früchte trägt: Hartmut und Xavier Naidoo haben nun zum ersten Mal in ihrer Karriere einen gemeinsamen Titel geschaffen: ‘Wer hält die Welt’.

Hartmut Engler schafft es mit seinen Jungs seit mehr als 30 Jahren, unzählige Menschen zu berühren und ihnen etwas zu geben, das sie mitnehmen können und ihnen auch noch lange danach ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Generationsübergreifend: Frauen, Männer, Jugendliche, Kids. Das ist Pur. Unverkennbar. Unbestechlich. Mit einem ureigenen Sound und einer ungeheuren Kraft.

Und am liebsten wollen die Fans natürlich ihre Band live erleben. Deshalb dürfen sie sich schon jetzt auf das kommende Frühjahr freuen, wenn Pur mit dem neuen Album und vielen großen Überraschungen im Reisegepäck am 8. Mai auch ins Heilbronner redblue kommt.

Veranstaltungsort und Adresse

INTERSPORT Veranstaltungscenter redblue Heilbronn, Wannenäckerstr. 50, 74078 Heilbronn

    Tickets für 8. Mai 2016

  • So
    08.05.2016
    20:00
    Tickets

PUR – „Achtung“ Tour 2016

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von INTERSPORT Veranstaltungscenter redblue Heilbronn veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Di
20.04.2106
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
28.03.2025
20:00
Stadthalle Haßfurt
So
4. Aug
20:00
Druckzentrum Südwest
Fr
19. Jul
20:00
Schloss Emmendingen
Sa
9. Nov
19:30
6 Termine Achtung Bär
Pfarrsaal der Pfarrei St. Lantpert
Sa
7. Dez
19:30
Kulturscheune im Alten Dorf
Sa
22. Jun
20:00
Schloss Emmendingen
Mo
13. Mai
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
8. Jun
19:30
Kleiner Goldener Saal