Florian Schröder

VVK 21,90

Entscheidet euch!

Ausgehen oder zuhause bleiben? Bier oder Wein? Mieten oder kaufen? Heiraten oder trennen? Geschüttelt oder gerührt? Jeden Tag treffen wir 100.000 Entscheidungen. Da muss man ja bekloppt werden.

Wir leben in der Epoche der Selbstoptimierung. Alles muss perfekt sein, der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. Wir googeln, bis der Arzt kommt, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte. Wir wollen das größte Eis, aber bitte zum kleinsten Preis. „Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen“ ist das Mantra unserer Zeit. „Das ist ein Trugschluss“, weiß Schroeder.

Florian Schroeder, bekannt als Parodist und Speerspitze der jungen Kabarett-Generation, beweist sich auch in seinem neuen Programm als Meister seines Fachs: Virtuos bewegt er sich zwischen Kabarett und Comedy, zwischen Politik und Philosophie. Er beantwortet die ersten und die letzten Fragen der Menschheit, er redet nicht über Probleme, sondern über Lösungen.

Schroeder, das ist Kabarett für Kopf und Bauch, Jung und Alt, Schlips und Hoodie. Hier treffen sich die Generationen, wie früher am Samstagabend vor dem Fernseher.

www.florian-schroeder.com

Veranstaltungsort und Adresse

ROXY.ulm, Schillerstr.1/12, 89077 Ulm

    Tickets für 23. September 2016

  • Fr
    23.09.2016
    20:00
    Tickets

Florian Schröder

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von ROXY.ulm veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
Renitenztheater
Do
12. Dez
20:00
Stadthalle Singen
So
22. Dez
19:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
20. Dez
19:30
Paulussaal
Do
21. Nov
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
So
8. Dez
19:00
Frankfurter Hof
Fr
7. Jun
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
20. Jun
20:00
KulturzAUber auf dem Parkplatz hinter der KuSch
Sa
23. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum