Wanda — AUSVERKAUFT

Support: Kent Coda

Popmusik mit Amore

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man aufwändig und wortreich seinem Gegenüber erklären müssen, von welcher Wiener Band man denn hier gerade spricht. Heute genügt eigentlich bloß ein Wort und jeder ist sofort im Bilde: Amore!
In erstaunlich kurzer Zeit ist es Wanda nicht nur gelungen, Band und zugehörige Debüt-Platte auf ein Gold-und-Platin-Level hochzuspielen, sondern man hat es ganz nebenbei auch nich geschafft, mit "Amore" sein eigenes Schlagwort ins Wörterbuch der deutschsprachigen Popkultur zu zimmern. Da ist jetzt noch nicht mal über die kollektive Europhie an der Schwelle Hysterie gesprochen, die Wanda in den über hundert Konzerten der letzten zwölf Monate auszulösen vermochten.

Knappe elf Monate nach "Amore" erscheint nun mit "Bussi" also bereits Album zwei, welches den Weg von "Amore" weiterführt, aber auch neue Facetten zeigt. Introspektiver, persönlicher, ja gewissigermaßen souliger ist es geworden. Diese ureigene Grammatik, die tief in jedem einzelnen von Marcos Song-Texten greifbar ist und den Fans der Band eine beinah schon unheimliche Identifukation mit Wanda ermöglicht, gilt natürlich weiterhin.

Als Wanda-Fan ist man kein "User", kein "Konsument", kein Opfer einer totgeweihten Industrie, die schon beinah an Glamour, Abenteuer und Rebellion verspielt hat. Man ist ein Eingeweihter: Sex, Tod, Europhie, Drogen und diese unerschrockene, bedingungslose Lust am Leben, machen Wanda so wichtig. Und richtig: Bussi.

http://wandamusik.com/

Veranstaltungsort und Adresse

ROXY.ulm, Schillerstr.1/12, 89077 Ulm

    Tickets für 20. Februar 2016

  • Sa
    20.02.2016
    20:30
    Tickets

Wanda — AUSVERKAUFT

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von ROXY.ulm veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
20:00
Museumshof Fulda
Mi
12. Jun
20:00
Kulturfabrik Cortendorf
Do
7. Nov
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Fr
8. Nov
20:00
Posthalle Würzburg
Fr
19. Jul
18:30
Tollwood Sommerfestival
Do
18. Jul
18:30
Tollwood Sommerfestival
Do
27. Jun
19:00
Tollwood Sommerfestival
So
21. Jul
19:00
Tollwood Sommerfestival
Mo
1. Jul
19:00
Tollwood Sommerfestival