*TRANCE*...Classic Monster of German Heavy Metal "New CD Sneak Show"

Nach einem wahrhaft überwältigenden Konzert Ende 2015 sind sie wieder da ** TRANCE**......und erstmals mit vielen brandneuen Titeln Ihres neuen Albums, das kurz vor der Veröffentlichung steht.
TRANCE zählen zur Ur-Keimzelle des melodischen Heavy Metal.
Seit 1979 auf den Bühnen dieser Welt, spielten sie in den frühen 80ern auf Augenhöhe mit Accept und den Scorpions.

Von der Urbesetzung sind heute noch Gitarrist Markus Berger und Bassist Thomas Klein an Bord.
Die Band, die sich 1998 auflöste, hat sich im Jahr 2011 neu gegründet und liefert seitdem wieder besten Heavy Metal ab.
Ihre Synthese aus den archaischen Wurzeln des deutschen Metals gepaart mit frischen Einflüssen zaubert eine unvergleichlich explosive Mischung für alle Metal- und Rockfans auf die Bühne.

Alle Musiker sind Meister ihres Fachs:
Sänger Joachim „Joe“ Strubel stieß 2012 mit seiner kraftvollen Rockstimme zu TRANCE.
Am Schlagzeug sitzt seit 2013 der jüngste Neuzugang Jürgen „The Animal“ Kappner und daß er seinen Spitznamen zu recht trägt, belegt er eindrucksvoll durch ein dynamisches Drumsolo.
An den Keyboards haut Roland Moschel seit 2011 in die Tasten und sorgt an den passenden Stellen mal für den synthetischen Klangteppich, mal für ein balladenhaftes Klaviersolo oder auch das rotzige Highway Feeling durch seine Leslie & Hammond Sounds.

Gitarrist Berger lockt bei seinem Solo immer noch die krassesten Tonfolgen aus den Saiten seiner Flying-V,
auch wenn er sich diese in den Nacken hält und damit über Kopf spielt.
Bassist Thomas Klein ist nach wie vor der Fels in der Brandung. Mit seinem druckvollen und doch virtuosen Spiel legt er das Fundament unter die Vibes der Band.

TRANCE zelebrieren bei ihrer Rockshow natürlich Ihre unverzichtbaren Klassiker wie „Loser“, „Heavy Metal Queen“, „Break the Chains“, „Shock Power“ oder das außergewöhnliche Instrumentalstück „Boulevard of Broken Dreams“.

Doch das Set enthält auch neues Material, neue Stücke, seit 2011 entstanden, die sich durchaus mit den Klassikern messen können.

TRANCE bedeutet zwei Stunden schweißtreibende Musik, Energie und Spielfreude pur.
Ein amtliches Work-out für den Headbanger-Halsmuskelkomplex und die Füße: Die Rock-Party á la TRANCE.

X-mas Rock im Irish House, Kaiserslautern

Veranstaltungsort und Adresse

Irish House Kaiserslautern Germany - Live Bands Karaoke Darts Pool, Eselsfürth 11, 67657 Kaiserslautern

    19. März 2016

  • Sa
    19.03.2016
    21:00

*TRANCE*...Classic Monster of German Heavy Metal "New CD Sneak Show"

Diese Veranstaltung in Kaiserslautern (Eselsfürth) wurde von Irish House Kaiserslautern Germany - Live Bands Karaoke Darts Pool veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen