L'ÂME IMMORTELLE Bochum / Gäste: Metallspürhunde & JanRevolution

L'ÂME IMMORTELLE
"Unsterblich - Die Jubiläumstour"
Gäste: Metallspürhunde & JanRevolution

---

Als die Pioniere des Gothic Electro vergangenes Jahr ihr Comeback verkündeten, hätte die Resonanz nicht größer sein können. Unter dem treffenden Motto „Episch – elektronisch – ewig“ lüfteten L'Âme Immortelle den Mantel des Schweigens und präsentierten sich auf dem Album „Drahtseilakt“ wie auch auf ausgewählten Events in musikalischer Bestform.

Das war erst der Anfang.

2016 feiert das unzertrennliche Duo, bestehend aus Thomas Rainer und Sonja Kraushofer, seinen 20. Geburtstag – und begeht dieses eindrucksvolle Jubiläum mit einer ganz besonderen Tournee. Unter dem Namen „Unsterblich“ werden L'Âme Immortelle einen Großteil des Jahres damit zubringen, Konzerte zu geben. Deutschland, Russland, England, Mexiko, Polen oder Frankreich markieren Stationen einer Reise, die wie keine zweite zuvor die beispiellose Rolle hervorhebt, die die Band in den vergangenen zwei Dekaden eingenommen hat.

Ob in ihren Anfängen, als sie als Pioniere die Schwermut des Gothic mit der Tanzbarkeit des Electro vermählten, ob nach der Jahrtausendwende, als sie mit nebligen Goth-Rock-Elementen nach den Sternen griffen, oder erst vergangenes Jahr, als die zwei mit dem emotional aufwühlenden und virtuos arrangierten Opus „Drahtseilakt“ eine neue Ära des kreativen Überschwangs einleiteten: Stillstand war ihre Sache nie, stets haben sich L'Âme Immortelle neu erfunden, nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten gotischer Eleganz gesucht. Und gefunden: Ihre Liebe zur Musik, ihre Hingabe an die Kunst hat sie 20 Jahre an vorderster Front einer unerbittlichen Industrie überstehen lassen. Das hat sie gestärkt, vereint und umso entschlossener gemacht, auch weiterhin mehr zu geben als die anderen.

Einmal mehr wird sich das bei der Jubiläumstournee zeigen. Leidenschaftlich, inbrünstig, vielseitig – bei den Konzerten der „Unsterblich“-Reise kommen vielgeliebte Klassiker ebenso zur Aufführung wie neues Material, gibt es ein Wiedersehen mit alten Perlen, aber auch mit Stücken, die das Duo viele Jahre oder gar noch nie im Repertoire hatte. Wie auf einer besonderen Jubiläumsveröffentlichung, die ebenfalls 2016 zu erwarten ist, wird jedes Kapitel, jedes Studioalbum, jeder künstlerische Ausdruck in einem völlig neuen Sound samt neuer Show zu einem großen Ganzen verschmelzen, zu einem virtuosen Drahtseilakt zwischen elegischer Gothic-Melancholie und treibender Elektronik. Eine einmalige Tournee, eine einmalige Band, ein einmaliger Sound – 2016 werden wir unsterblich.

Veranstaltungsort und Adresse

Matrix Bochum, Hauptstr. 200, 44892 Bochum

    Tickets für 11. März 2016

  • Fr
    11.03.2016
    19:00
    Tickets

L'ÂME IMMORTELLE Bochum / Gäste: Metallspürhunde & JanRevolution

Diese Veranstaltung in Bochum (Langendreer, Bochum Ost) wurde von L'Âme Immortelle veröffentlicht.