DIE NERVEN (Post-Punk-Noise) support: JFR Moon // MAINZ

Einlass: 21:00 Beginn: 21:30 Eintritt: VVK 14,00 AK 17,00

DIE NERVEN & JFR Moon LIVE - Kulturclub Schon Schön

TICKETS: http://www.schon-schoen.de/ticketshop.html oder im café blumen (dort ohne jegliche VVK-Gebühren)

2010 in Esslingen bei Stuttgart als noisiges LoFi-Duo gegründet, veröffentlichen DIE NERVEN nach diversen Singles, EPs und Download-Alben, 2012 als Post-Punk/Noise-Rock Trio mit deutschsprachigen Texten und einem Hang zur Düsternis endlich Fluidum, ihr erstes physisches Album (This Charming Man Records). 2014 erscheint mit Fun der Nachfolger zu Fluidum und wird von Jan Wigger von Spiegel Online als "eine der wichtigsten und besten deutschsprachigen Platten dieses Jahrzehnts" bezeichnet. DIE NERVEN alias Julian Knoth (Gesang, Bass), Max Rieger (Gesang, Gitarre) und Kevin Kuhn (Schlagzeug seit 2012) sind „das vielleicht beste deutsche Trio seit Trio“ weiß der Wiener Standard. Sie spielten Festivals wie Roskilde (DK) und Eurosonic in Groningen (NL), eine Israel-Tour, und veröffentlichten als erste deutschsprachige Band auf Amphetamine Reptile Records (!!!). Wir freuen uns sehr (nein, wir freuen uns wie blöd!), DIE NERVEN herzlich bei Glitterhouse Records willkommen heißen zu dürfen. Das neue Album OUT wird im Oktober 2015 bei uns erscheinen und nicht nur Freunden von Mission Of Burma, Wipers, Bauhaus, Swans, Abwärts, Sonic Youth, Fehlfarben, Helmet oder Mudhoney gefallen.

OUT ist ein Meisterwerk. Schartig, laut, aufbegehrend. Hier wird Haltung ausgedrückt, Genervtheit, Frustration, Wut. Und Liebe? Ja, auch Liebe, irgendwie. Unbequem ist das, widerborstig, bitter, besonders. Bessere Lieder muss man erstmal schreiben.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturclub Schon Schön, Große Bleiche 60-62, 55116 Mainz

DIE NERVEN (Post-Punk-Noise) support: JFR Moon // MAINZ

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von Kulturclub Schon Schön veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:00
HAU1