ME AND MY DRUMMER / SUPPORT: FABIAN SIMON

+++ KONZERT VERSCHOBEN AUF DEN 8. MÄRZ +++

Der Druck war groß. Denn Sängerin/Pianistin Charlotte Brandi und (ihr) Drummer Matthias Pröllochs wurden mit ihrem Debutalbum 2012 schnell als Berlins Wunscherfüllung für einen international mehrheitsfähigen, coolen Pop-Entwurf in der Liga von Beach House oder Cocteau Twins (aber eben aus der Hauptstadt) rezipiert. Als Berufsmusiker am Theater hatten sich die beiden einst gefunden, bevor sie von Berlin Neukölln aus den Dreampop verfeinerten und mit „You're A Runner“ einen veritablen Hit hinlegten. Nach einer langen Arbeits- und Tourphase (mit ausverkauften Konzerten u.a. letzten Sommer im Molotow), erscheint nun am 12. Februar das zweite Album "Love Is A Fridge" (Sinnbus), produziert von Olaf Opal, der von The Notwist über Die Sterne bis Ich+Ich einiges an deutscher Popmusik veredelt hat. Mit ihrem reduzierten Setup und einem Gespür für innovatives Songwriting und große Melodiebögen schaffen Me And My Drummer atmosphärische Mini-Dramen, denen die Wurzeln in der Theatermusik anzuhören sind, und die nun auf Kampnagel auf die (Konzert-)Bühne kommen.

VVK 17 Euro / AK 19 Euro

präsentiert von AMPYA, detektor.fm, laut.de, Spex - Magazin für Popkultur, ByteFM und Mit Vergnügen HH

Veranstaltungsort und Adresse

Kampnagel - Internationales Zentrum für schönere Künste, Jarrestraße 20, 22303 Hamburg

    Tickets für 8. März 2016

  • Di
    08.03.2016
    21:00
    Tickets

ME AND MY DRUMMER / SUPPORT: FABIAN SIMON

Diese Veranstaltung in Hamburg (Winterhude, Hamburg-Nord) wurde von Kampnagel - Internationales Zentrum für schönere Künste veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
20:00
Schloss Landestrost
Sa
23. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
27. Jun
19:00
Conne Island
So
15. Sep
17:00
Capitol Mannheim
Sa
20. Jul
18:00
Stadthalle Reutlingen
Sa
13. Jul
18:30
Stadthalle Meinerzhagen
So
16. Jun
16:00
Klosterkeller Gengenbach
So
28. Apr
19:15
Theaterhaus
Mi
1. Mai
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Do
30. Mai
19:00
Uferstudios