DESiMO – “Wahnhinweise” – Zauberei und Magie

Was ist das nur für ein Jahrtausend? Obwohl doch eigentlich alles immer leichter werden sollte, haben die Menschen heute weniger Zeit als je zuvor. Wir hetzen durch den Alltag, getrieben vom ewigen „höher, schneller, weiter“ – und sehnen uns ganz tief in unserem Inneren doch nur nach der längst fälligen Entschleunigung, die wir kaum jemals erreichen.
Wie konnte es nur dazu kommen? Und: wieso kam es so plötzlich? Noch vor ein paar Jahren war das doch alles viel entspannter!
Detlef Simon ergründet, was mit uns passiert ist. Wem wir die Schuld daran geben können. Warum es genau so kommen musste. Und er weiß sogar, wie es wahrscheinlich weitergeht. Mit viel Witz, Charme, Geist, Esprit und einer gehörigen Portion Zauberei deckt er auf, woran das „Heute“ krankt – und zeigt, wie wir das „Morgen“ retten können.

Dabei weiß er sogar Dinge, die er normalerweise gar nicht wissen dürfte: Denn er kann Ihre Gedanken lesen und Ihre geheimsten Fragen beantworten. Und während er das macht, entlarvt er quasi en passant das heute übliche Repertoire an scheinbar seriöser Scharlatanerie …
Nach „Wunschlos oder Glücklich“ und „Übersinnlose Fähigkeiten“ führt uns DESiMOs neuestes Programm „Wahnhinweise“ sehr eloquent und voller Wertschätzung für sein Publikum über staunende Verwunderung zur überraschenden Erkenntnis – und wechselt dabei virtuos zwischen kluger Comedy, subversivem Kabarett und begeisternder Magie. Denn wie anders als mit Zauberei sollte man erklären können, was doch in Wirklichkeit völlig unerklärlich ist?
Der Kabarettist und Comedian führt sein Publikum in 90 herrlich unterhaltsamen Minuten durch die Absonderlichkeiten unseres Alltags. Er entdeckt das Skurrile in dem, was uns modernen Menschen heute ganz „normal“ vorkommt. Und entlarvt es mit einer Analyse, die erst scheinbar ins Blaue schießt – und dann doch exakt ins Schwarze trifft.
Dieses fabelhafte Abendmenü ist laktosefrei, natriumarm, kalorienreduziert und auf Wunsch natürlich auch in bio-vegan erhältlich – allerdings nicht geeignet für die Zubereitung von Babynahrung. Vorsicht: Enthält mehr als nur Spuren großartiger Elemente!
Regie Claudia Wehner

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Schauspielhaus Uelzen, Rosenmauer 9, 29525 Uelzen

    Tickets für 3. September 2016

  • Sa
    03.09.2016
    20:00
    Tickets

DESiMO – “Wahnhinweise” – Zauberei und Magie

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. DESiMO – “Wahnhinweise” – Zauberei und Magie ist den Rubriken Comedy und Detlef Simon zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
14:00
Feldschlößchen-Stammhaus
Fr
28.03.2025
20:00
Die KÄS
Fr
24. Mai
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Fr
14. Jun
20:00
Zaubergewölbe
Sa
19. Okt
20:00
Aula Realschule Edemissen
Sa
23. Nov
14:00
Feldschlößchen-Stammhaus
Sa
14. Sep
20:00
Alte Turnhalle Lichtenau
Sa
26.04.2025
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Sa
30. Nov
20:00
Audimax der Universität Hildesheim