SILBERMOND

Präsentiert von: BAYERN 3 | IN MÜNCHEN |
"Leichtes Gepäck Tour 2016"


Endlich sind sie wieder da! Silbermond gehen mit einem neuen Album und ihren Hits auf Tour und werden am 21. Mai 2016 auch in München halt machen: in der Olympiahalle!

Bereits seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Verschwende deine Zeit“ und der Hymne „Symphonie“ im Jahr 2004 gehören Silbermond mit zur Top- Riege deutschsprachiger Pop-Rock-Künstler.

Die erfolgreichste deutsche Band mit Frontfrau verkaufte bis heute mehr als fünf Millionen Tonträger, erhielt Dutzende von Gold- und Platin-Awards aus verschiedenen Ländern – und wurde unter anderem von der deutschen Phono-Akademie mit sieben "Echos" ausgezeichnet.

Drei Jahre nach ihrem letzten Studio-Album „Himmel auf“ meldet sich die Band um Sängerin Stefanie Kloß jetzt zurück und präsentiert auf ihrem nunmehr fünften Studio-Album „Leichtes Gepäck“ zwölf große deutsche Rocksongs. Die Stücke entstanden im bandeigenen Studio in Berlin und wurden in Nashville in den USA eingespielt – einem Aufnahmeort, der die Weiterentwicklung des charakteristischen Silbermond-Sounds entscheidend mitgeprägt hat.

Für dieses Silbermond-Album zeichnen erstmals Alexander Freund, Moritz Enders und Gitarrist Thomas Stolle als Produzenten verantwortlich.

„Leichtes Gepäck“ wird am 27. November 2015 veröffentlicht: mit der Single „Intro (Die Mutigen)“ gibt es schon ab dem heutigen Tag einen ersten Vorboten. Das auf Super 8 gedrehte Video zum Track (siehe unten) wurde von Schlagzeuger Andreas gemeinsam mit Daniel Lwowski in Island realisiert. „Intro (Die Mutigen)“ ist für Album-Vorbesteller ab sofort zu haben.

Veranstaltungsort und Adresse

Olympiahalle München, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München

    Tickets für 21. Mai 2016

  • Sa
    21.05.2016
    18:30
    Tickets

SILBERMOND

Diese Veranstaltung in München (Milbertshofen-Am Hart) wurde von Target Concerts GmbH veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
18:30
Mangfallpark Süd
Sa
20. Jul
19:00
Kulturinsel Wöhrmühle
So
30. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim
Sa
13. Jul
19:00
Zitadelle Mainz
Sa
29. Jun
20:00
Hadamar 700 Jahre Festwoche
Sa
24. Aug
19:30
Sauerlandpark Hemer
Fr
2. Aug
19:30
Strand Nordbad