Philipp Kirkorov

Einlass 18:30 Uhr | Beginn 19:30 Uhr

Im Rahmen der Welttournee stellt der König der russischen Pop-Szene Philipp Kirkorov seine neue Show „Ich“ in Deutschland vor!

Die Premiere der Show „Ich“ findet im Staatlichen Kreml-Palast in Moskau im März 2016 statt. Danach folgen viele Städte in Russland und im Ausland. Den Anlass zu dieser Tournee liefert das bevorstehende Jubiläum von Philipp Kirkorov.

Vor 12 Jahren gastierte Philipp Kirkorov in Las Vegas. Bereits damals war Philipp ein gemachter Künstler, er hatte viel erlebt und durchgestanden und eroberte dabei den Königstitel in der russischen Pop-Szene.

Zur gleichen Zeit inszenierte Franko Dragone eine Reihe neuer Shows. Und Philipp Kirkorov konnte nicht anders als die Arbeit von Franco Dragone sehen zu müssen! Er kam und war überwältigt. Aber das war noch bei weitem nicht alles! Sein wissbegieriger Verstand, der ständige Durst nach Kreativität und der Wunsch in allem in die Tiefe zu gehen, bewegten Philipp erfahren zu wollen: Was ist das für ein Magier, der Shows kreiert, die bereits seit 20 Jahren für ausverkaufte Säle sorgen.

So entdeckte Philipp für sich einen neuen Namen: Franco Dragone. Ein Traum wurde geboren. Für Philipp Kirkorov begann ein steiniger Weg, voller Versuche und Fehler, Siege und Niederlagen, bevor die Stunde der Wahrheit schlug und eine Show in der Inszenierung von Franco Dragone entstand.

Lange 12 Jahre mussten ins Land bis zum historischen Moment des Zusammenkommens von zwei Stars gehen- des Künstlers Philipp Kirkorov und des Regisseurs Franco Dragone. Diese Jahre sind nicht spurlos weder für den Einen, noch für den Anderen vergangen.

Und jetzt, am Höhepunkt der schöpferischen Feuerprobe, in Freude und in Sorge, in Einigkeit und in Konfrontation öffnen Franco Dragone und Philipp Kirkorov neue Horizonte und zeigen uns, ihren Zuschauern diese Horizonte.

So entstand ein einzigartiges Philipp Kirkorov-Schauspiel „Ich“ in der Inszenierung von Franco Dragone und von einem internationalen Gleichgesinnten-Team „Dragone“, das aus Profis mit Weltniveau besteht.

Dazu gehört der Choreograph Toni Testa (USA), der bereits mit Michael Jackson, Janet Jackson, Kylie Minogue und vielen anderen Superstars zusammenarbeitete.

Das Bühnenbild kreiert Marcos Binal (Belgien), Architekt und Designer, auf dessen Konto eine Vielfalt von einzigartigen Projekten in der ganzen Welt geht.

Die Lichtregie übernimmt Alan Lorti (Canada), der Autor von Lichtpartituren für Robert Lepage und Édouard Lock, für Konzerte von Lara Fabian und das Musical Notre Dame de Paris.

Russland ist im Team von Franco Dragone durch den berühmten Couturiere Valentin Yudashkin, der die Arbeit an den Kostümen für dieses ambitionierte Projekt übernahm, und den Regisseur Pavel Brünn, einem alten Mitstreiter von Franco Dragone, mit dem ihn die Zusammenarbeit an fünf Inszenierungen, einschließlich der „A New Day“-Show für Céline Dion, verbindet. Das Kreativteam wird durch das Produktionsteam, darunter Erik Vilnev und Guillaume Duflot, abgerundet.

Dieses Show ist nicht nur für die russische Pop-Szene einmalig, sondern auch für die Weltbühne. Die immer hohe Latte der Qualität, die alle vorhergehenden Projekte des Königs des russischen Pops auszeichnete, wird diesmal noch höher gesetzt.

Das internationale Star-Team von Franco Dragone stellt uns im Show „Ich“ einen neuen Philipp Kirkorov vor. Gemeinsam mit den Künstlern werden wir mit Dankbarkeit zur Vergangenheit und Liebe zur Gegenwart in die Zukunft reisen. Verpassen Sie nicht, Ihre Tickets zu sichern!


Foto: © STARSARENA Konzertagentur GmbH

Veranstaltungsort und Adresse

Tempodrom, Möckernstraße 10, 10963 Berlin

    Tickets für 18. Oktober 2016

  • Di
    18.10.2016
    20:30
    Tickets

Philipp Kirkorov

Diese Veranstaltung in Berlin (Kreuzberg, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von Tempodrom veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
19:00
KASCH
Sa
9. Nov
17:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
26. Apr
20:00
Rathaus Achern
Fr
29. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Mo
8. Apr
19:30
Kulturpalast
Mi
4. Dez
20:00
Trinkkuranlage
Sa
14. Dez
20:00
Redoutensaal Erlangen
Sa
14. Sep
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
14.03.2025
20:00
Kleinvieh Dresden
Sa
4. Mai
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne