DYCKBURGER KONZERTE Raritäten -Barockmusik mit Seltenheitswert

„Nicht schön, aber selten.“ So bekommt man es oft als ein eher zweifelhaftes Kompliment zu hören… Dass sich Schönheit und Seltenheit aber auch verbinden lassen, das ist die Hoffnung, welche die amici musici bei der Auswahl des Programmes motiviert haben, seltene Instrumente, aber auch ungewohnte Kombinationen und selten Gespieltes zu präsentieren.

Georg Philipp Telemann (1681 – 1767)
Concerto G-Dur für 2 Violetten

John Christopher Pepusch (1666/67 – 1752)
Concerto F-Dur für 2 Blockflöten, 2 Querflöten

Jean-Baptiste Lully (1632 – 1687)
aus „Le Bourgeois Gentilhomme“,
Comédie-ballet, LWV 43 (1670)

Antonio Vivaldi (1678 – 1741)
Concerto d-moll für Viola d’amore, Laute,
Streicher & Basso continuo, RV 540 (1740)

Georg Philipp Telemann
„Grillensinfonie“ G-Dur, TWV 50:1
für: Pikkoloflöte, Querflöte,Chalumeau, Oboe. Violone, Kontrabass


Veranstaltungsort und Adresse

DYCKBURG KIRCHE, Dyckburgstr.220, 48157 Münster-Handorf

    21. Februar 2016

  • So
    21.02.2016
    17:00

DYCKBURGER KONZERTE Raritäten -Barockmusik mit Seltenheitswert

Diese Veranstaltung in Münster-Handorf (Gelmer, Ost) wurde von Uhlen-Tuyala veröffentlicht. DYCKBURGER KONZERTE Raritäten -Barockmusik mit Seltenheitswert ist den Rubriken Konzert und Barockmusik zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

So
11. Aug
15:00
Kirchlein im Grünen Alt Placht
So
26. Mai
16:00
Frauenkirche
Sa
18. Mai
20:00
Kloster Maulbronn