Braunschweig Pension – „Musik von nebenan“ - „Herr Ober – ein Bier!“

Ein Abend mit „Braunschweig Pension“, das ist wie 20.15 Uhr, Sofa, Chips und eisgekühltes Bier für Tatort-Fans. Stimmt aber nicht ganz: Auf der Bühne schenkt die Band aus Braunschweig ihrem Publikum mehr als nur Spannung und ein paar Pointen. Zwei akustische Gitarren, ein Bass und ein Schlagzeug oder Cajon: Das ist handgemachte, halbakustische „Musik von nebenan“ für einen besonderen, einen gemeinsamen Abend. Eine Herzensangelegenheit.

Dafür sorgen die eigenen und deutschen Texte „mitten aus dem Leben“ und vor allem Sänger Marc Wittfeld, der mit Wortwitz und Tiefgang kalauert. Unspektakulär das Auftreten der vier Musiker, als seien die Jungs auf dem Weg nach Hause kurz reingeschneit. Wird die Flasche Bier dann irgendwann zur Seite gestellt, geht es los. Ungeschminkt, unkompliziert, direkt: 16 Strings und eine Drum Box.

„Wir sind keine Virtuosen, wir trinken Bier auch noch aus Dosen“ und „…sind wir fertig mit Musizieren, geht’s zu den Fans an die Theke zum Amüsieren“, wird das Programm des Abends früh formuliert. Virtuos wird es dann mit Braunschweig Pension aber doch.

Ein Abend mit Braunschweig Pension ist ein Fest. Nicht umsonst haben sich die vier Jungs im Karnevals-Song-Contest den ersten Platz erspielt. Ein Longdrink aus guter Laune. Eine satte Dosis Lebensfreude. Mitten drin und unter Freunden, die alle mitsingen, wenn es heißt: „Herr Ober - ein Bier!“

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 26. Mai 2016

  • Do
    26.05.2016
    20:00
    Tickets

Braunschweig Pension – „Musik von nebenan“ - „Herr Ober – ein Bier!“

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. Braunschweig Pension – „Musik von nebenan“ - „Herr Ober – ein Bier!“ ist der Rubrik Solo-Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
17:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
7. Jun
20:00
Kammerspiele