Edeltraud Rey - RE(Y)LAX

Am 13.Mai in München-Pasing im Augustiner Stüberl, Bodenseestrasse 12.

Da der 13. für die liebe Edeltraud eine ganz besondere Bedeutung hat kosten auch die Eintrittskarten 13 Euro im Vorverkauf, welche ab sofort im Stüberl oder unter tickets@bertl-concerts.de oder direkt bei mir erhältlich sind.

*

Edeltraud Rey
- Bayerische Liedermacherin und Musik-Kabarettistin -
„R E (Y) L A X“

Edeltraud Rey ist in Kirchseeon im Landkreis Ebersberg, 25 Kilometer östlich von München, aufgewachsen, wohnt jetzt in Jakobneuharting (altbairisch Jokaneiading, neubairisch Checker-City) und verlässt ihren Heimatlandkreis nur für Gastspiele in ganz Bayern und Österreich. Gerne fährt sie auch mal ins „Ausland“, nach Hessen, Thüringen, Sachsen, Nordrhein-Westfalen, Berlin oder Brandenburg, wo sie sich mittels eigens kreierter „Übersetzungsblätter“ und dem ihr eigenen bayerischen Charme durchaus verständlich zu machen weiss.


Sie schreibt ihre Lieder so, wie ihr „der Schnabel gewachsen“ ist, in oberbairischer Sprache und spielt gerne mit zungenbrecherischen Ausdrücken, die den – der bairischen Sprache nicht mächtigen – Zuhörer oft in Staunen versetzen.


In ihrem aktuellen Solo-Programm „RE(Y)LAX“ macht sie sich „völlig entspannt“ über Gewichtsprobleme, Ernährungsentgleisungen, den Schönheitswahn mancher Prominenter, die Midlifecrisis, Hypochonder und sonstige Absurditäten ihrer Umwelt her. Sie steht vom ersten Augenblick an mit ihrem Publikum im Dialog, lässt Spontaneität zu und arbeitet sogar bevorzugt damit.


Meist steht sie barfuss auf der Bühne, weil sie es hasst, ihre Füsse in Highheels oder sonstiges Schuhwerk zu zwängen und sich mangels dieser Zwänge voll und ganz auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann.


Da sie österreichische Liedermacher, wie den inzwischen schon verstorbenen Ludwig Hirsch, schätzt, fallen manche ihrer Lieder schwarzhumorig und boshaft aus, aber auch der „Spaß an der Freud“ kommt bei ihr nie zu kurz.


Seit 2006 tourt sie auch zusammen mit ihrer Bühnenpartnerin, Bettina von Haken, als Musik-Kabarett-Ensemble „Die PrimaTonnen“ durch die Lande.

www.edeltraud-rey.de
www.bertl-concerts.de

Veranstaltungsort und Adresse

Augustiner Stüberl, Bodenseestr. 12, 81241 München-Pasing

    13. Mai 2016

  • Fr
    13.05.2016
    20:00

Edeltraud Rey - RE(Y)LAX

Diese Veranstaltung in München-Pasing (Pasing-Obermenzing) wurde von Bertl-Concerts veröffentlicht. Edeltraud Rey - RE(Y)LAX ist den Rubriken Liedermacherin, kabarett und Konzert zugeordnet.