Stadtführung auf Goethes Spuren in Wetzlar inkl. Besichtigung des Lotte- und Jerusalemhauses

Im Mai 1772 traf Goethe in Wetzlar ein. Der junge Jurist, 22 Jahre alt, sollte ein Praktikum am Reichskammergericht, dem damals höchsten deutschen Gericht, absolvieren. Bald schon lernte er eine junge Wetzlarerin, Charlotte Buff, kennen und lieben. Aber Charlotte war bereits versprochen. Nach einem ereignisreichen Sommer verließ Goethe im September die Stadt. Zwei Jahre später veröffentlichte er seinen größten Romanerfolg "Die Leiden des jungen Werthers", in dem er seine Wetzlarer Erlebnisse verarbeitete. Die Stadtführung folgt den Spuren Goethes bei seinem Aufenthalt in Wetzlar. Besichtigt wird dabei auch das Geburtshaus von Charlotte Buff, das Lottehaus.

Veranstaltungsort und Adresse

Wetzlarer Dom, Domplatz, 35578 Wetzlar

    Tickets für Mai 2016 - September 2018

  • Do
    26.05.2016
    14:30
    Tickets
  • Sa
    06.05.2017
    14:30
    Tickets
  • So
    27.08.2017
    14:30
    Tickets
  • So
    29.04.2018
    14:30
    Tickets
  • So
    23.09.2018
    14:30
    Tickets

Stadtführung auf Goethes Spuren in Wetzlar inkl. Besichtigung des Lotte- und Jerusalemhauses

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. Stadtführung auf Goethes Spuren in Wetzlar inkl. Besichtigung des Lotte- und Jerusalemhauses ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
14:30
Wetzlarer Dom
Sa
13. Apr
10:30
Jägerdenkmal
Fr
25. Okt
18:00
Rosengärtchen, oberer Eingang
So
2. Jun
15:00
Wetzlarer Dom
So
19. Mai
15:00
Wetzlarer Dom
So
14. Apr
15:00
Wetzlarer Dom
Do
2. Mai
16:00
Gästeamt
Do
16. Mai
16:00
Gästeamt