Es war einmal... - Märchen für Kinder ab 4 Jahren

    Tickets für 5. Mai 2024

  • So
    5.Mai
    11:00
    Tickets

Seit Menschengedenken gehören Märchen zur Entwicklung des inneren Seelenverständnisses dazu. Die besondere Bilderwelt der Märchen spiegelt all unsere tief verwurzelten Erinnerungen, Träume und Visionen wieder. Kinder nehmen Märchen intuitiv „richtig“ wahr. Sie lauschen den erzählten Bildern und fühlend sich spielend leicht in all die Hochs und Tiefs, Aufgaben und Abenteuer der Märchenfiguren ein. Samiya Bilgin, Märchenerzählerin und Lehrerin, lässt die Welt der Volksmärchen erzählend lebendig werden. Gesprächsimpulse und Vertiefungsangebote tragen dazu bei, dass die Märchen die Herzen der Kinder berühren. Zwei Märchen werden erzählt, beschaut und in ihrer Wirkung begleitet. Behutsam leitet Samiya Bilgin von einem Gespräch in die Märchenwelt über, um dann mit den Kindern deren Gefühle und Vorstellungen zu reflektieren. Puppen, Figuren oder Instrumente werden sie dabei unterstützen.

Veranstaltungsort und Adresse

theater am puls, Marstallstraße 51, 68723 Schwetzingen

Es war einmal... - Märchen für Kinder ab 4 Jahren

Diese Veranstaltung in Schwetzingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Es war einmal... - Märchen für Kinder ab 4 Jahren ist den Rubriken Kindertheater und Samiya Bilgin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
17:00
Galli Theater Berlin
Fr
24. Mai
17:00
Galli Theater Berlin
So
19. Mai
14:00
Paulsborn am Grunewaldsee
So
28. Apr
16:00
Galli Theater Berlin
So
30. Jun
14:00
Paulsborn am Grunewaldsee
Sa
27. Apr
14:00
Domäne Dahlem
Sa
12. Okt
16:00
Alte Turnhalle Lichtenau
So
7. Jul
16:00
ABC im Hirschgarten
Sa
27. Jul
15:00
Theater Bostelwiebeck - Jahrmarkttheater