Sommerabend-Klassik - Open-Air-Konzert

Open Air »Sommerabend Klassik«
Werke von W. A. Mozart, P. I. Tschaikowski und Edvard Grieg mit dem Main-Kinzig-Kammerorchester

Solistin: Sabine Grofmeier, Klarinette / Dirigent: Helmuth Smola

„Bis heute“, so schreibt dergroße Mozartforscher BernhardPaumgartner, „dürfte kein Werkentstanden sein, das dem Wesen der Klarinette vollkommener gerecht würde, als Mozart’s Klarinetten-Konzert“. Mozart komponiert dieses Werk 1789 und 1791, also kurz vor seinem Tod. In dieser Schaffensperiode ist auch „Die Zauberflöte“ und am Ende das „Requiem“ entstanden.
Als Solistin für die Aufführung dieses Konzertes konnte die Klarinettistin Sabine Grofmeier gewonnen werden. Sie zählt zu den herausragenden Künstlerinnen ihres Faches und ist eine ausdrucksstarke Musikerin mit großem, warmen, dunklen Ton und begeistert jedes Publikum. Zu Beginn des Konzertes musizieren die Streicher des Orchesters die berühmte „Holberg-Suite“ des nordischen Komponisten Edvard Grieg. Im 2. Teil des Konzertes erwartet die Zuhörer die Ballettmusik-Suite „Schwanensee“ des russischen Komponisten P. I. Tschaikowski.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlosspark, Hof Trages, 63579 Freigericht

    Tickets für 7. August 2016

  • So
    07.08.2016
    19:30
    Tickets

Sommerabend-Klassik - Open-Air-Konzert

Diese Veranstaltung in Freigericht wurde von venyoobot veröffentlicht. Sommerabend-Klassik - Open-Air-Konzert ist der Rubrik Sonstige zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
16:00
Kloster Chorin
So
25. Aug
17:00
Niemöller-Platz a.d. Klosterkirche
So
14. Jul
17:00
Bergwaldtheater Weißenburg
Sa
24. Aug
20:30
Schloss Rheydt
Sa
6. Jul
21:15
Schloss Weikersheim
Sa
13. Jul
19:00
Michaeliskirche Kaltenkirchen
Sa
17. Aug
20:00
Castanea Golf Resort Adendorf
Do
15. Aug
20:00
Freifläche Haus am Meer
Fr
9. Aug
20:00
Schloßhof Bad Langensalza