Ernst und Heinrich

Schiergar ein halbes Drittel-Jahrhundert gehobener Schwachsinn mit Tiefgang.

Alles begann 1998 im Zimmertheater Tübingen mit dem Programm „Mutprobe“.
Und eine Mutprobe war es dann auch; denn der eine oder andere Veranstalter zweifelte an dem Erfolg eines schwäbischen Programms.
Den beiden Herren war dies jedoch egal, ihr Ziel war Spass und den Zugewinn einiger „Ernst-und-Heinrichianer“.

Einige Jährchen Überzeugungsarbeit und Ausdauer später beweisen 2 Preise den Erfolg der beiden Herren: der Sebastian-Blau-Preis für schwäbische Mundart und der baden-württembergische Kleinkunstpreis.

Inzwischen ist der Fundus an eigenen Liedern und Szenen derartig angewachsen, dass wir in diesem BEST-OF so richtig aus dem Vollen schöpfen können.
Ernst-und-Heinrich-Möger kommen bestimmt auf ihre Kosten und Ernst-und-Heinrich-Noch-Nicht-Kenner bietet sich hier jetzt die Gelegenheit, einen Querschnitt unseres bisherigen Schaffens mit nicht nur einem „Glanzlichtle“ zu erleben. Aber auch das eine oder andere Neue hat sich daruntergeschmuggelt.

Eins ist aber sicher: die Lust am Musizieren mit teilweise ungewöhnlichen Saiteninstrumenten samt vielfältigen virtuellen Klängen ist geblieben.

Vorhanden sind auch noch die Themen:
Dubiose Service- und Dienstleistungsversprechen, übertriebene Freude an Marken-Discountern, zweifelhafte motorisierte Freizeitvergnügungen, preiswerte Reisen für anspruchsvolle Dilettanten, übermäßige Qualitätsansprüche, unrealistische Fastfood-Träume, nachbarschaftliche Hilfsbereitschaft und Beobachtungsgabe, Lebensendzeit-Phantasien, zweckfreies Homing, Schuldunfähigkeit bei mittleren und größeren Katastrophen, Such-Exzesse, günstige Tätowierungen und und und...

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Schloss Großlaupheim, Claus-Graf-Stauffenberg-Strasse 15, 88471 Laupheim

    Tickets für 9. Dezember 2016

  • Fr
    09.12.2016
    20:00
    Tickets

Ernst und Heinrich

Diese Veranstaltung in Laupheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Ernst und Heinrich ist den Rubriken Kabarett und Donderblitz und Haidanai zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
Renitenztheater
Do
26. Sep
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
14. Jun
20:00
Hofgut Kenntner-Scheible in Mauren
Sa
10. Aug
19:30
Alte Seminarturnhalle
Sa
19. Okt
20:00
Bürgerhaus Krone