Celtic Night

Mit Old Blind Dogs und Cara haben sich für dieses Konzert im wundervollen Ambiente des Schloß Salder zwei Bands der Extraklasse zusammengetan.
Die eine Band – Cara aus Deutschland – wurde 2010 und 2011 in ihrer musikalischen Wahlheimat mit dem „Irish Music Award“ geehrt und räumte einen Kontinent weiter gleich auch noch den Titel "Top Group" der Irish Music Association USA ab. Eine Auszeichnung, die den Old Blind Dogs noch fehlt. Im Trophäenregal der echten Schotten finden sich aber Medaillen mit der Gravur „Folk Band of the Year“, verliehen von der Jury der Scots Trad Music Awards.
Als Support ab 19.15 Uhr präsentieren Tänzerinnen und Tänzer der Formation Rince Samhain ihr Können. Einige von ihnen waren schon Teilnehmer bei den offiziellen Weltmeisterschaften, so auch bei der „World Irish Dancing Championship 2016“ in Glasgow
Ab 20.00 Uhr spielen diese beiden Bands jeweils einen Solo-Block. Das Finale beginnt mit einem musikalischen Wettstreit der Piper beider Bands. Ryan Murphy aus Cork in Irland ist erst 22 Jahre alt und hat bereits sieben Mal den Titel „All Ireland Champion“ auf den Uilleann Pipes gewonnen. Ali Hutton gilt als Erbe des inzwischen verstorbenen schottischen „Pipe-Masters“ Gordon Duncan auf den Scottish Border Pipes! Zum Abschluss warten die beiden Bands mit einer gemeinsamen furiosen Bühnensession auf.

Veranstalter: Wopie-Veranstaltungen

Veranstaltungsort und Adresse

Schloß Salder, Museumsstrasse 34, 38229 Salzgitter

    Tickets für 5. August 2016

  • Fr
    05.08.2016
    19:00
    Tickets

Celtic Night

Diese Veranstaltung in Salzgitter (Salder) wurde von venyoobot veröffentlicht. Celtic Night ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop etc. und Cara & Old Blind Dogs / Support Rince Samhain zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
19:00
Loreley Freilichtbühne
Sa
1. Jun
19:00
Loreley Freilichtbühne
Fr
31. Mai
19:30
Congress Center Rosengarten