Electro Forces Festival 05.11.2016 (B58 Braunschweig)

Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20 Uhr, Abendkasse 10 Euro
In Good Faith, ALIENARE, Any Second, RROYCE, The Psychic Force

In Good Faith
Eine Band aus Salzgitter/Wolfenbüttel (NDS) die im Synthiepop- / Elektropop-Bereich einzuordnen ist.
Kai Vincenz Németh, der Sänger der Band, begeistert regelmäßig das Publikum mit seiner klaren druckvollen Stimme. Seine Bühnenpräsenz lässt sich mit dem Wort „Rampensau“ am besten beschreiben. Das Publikum immer mit einbezogen lässt jede Veranstaltung zu einer besonderen Party werden.
Ergänzt wird das Ganze mit Jörg Allenbach an den Keys.
Die Musik ist sehr tanzbar und zeichnet sich durch das harmonische Zusammenspiel mit der Stimme
von Kai aus.
http://www.ingoodfaith.de

RROYCE
Im Januar 2013 trat das Dortmunder Trio erstmals live auf die Bühne - anlässlich des Underground Bandcontest „UNBACO“. Hier ging RROYCE aus 64 Bands als Sieger hervor.
Im Jahre 2013 folgten diverse Auftritte, wie beim Leipziger Wave-Gotik-Treff (WGT), als Support von den Crüxshadows, anlässlich ihrer Europatournee, der Sieg beim „X-mas-Hexentanz“ und die Nominierung beim Deutschen Rock & Pop-Preis 2013 in zwei Kategorien, wobei RROYCE hier mit dem 1.Preis als „Beste Gothic-Wave-Band“ und dem 2. Preis als „beste Elektropop-Band“ ausgezeichnet wurde.
2014 wurde RROYCE beim „Battle of the Bands“ der Szenezeitschrift Sonic Seducer von den Lesern auf den 3.Platz gewählt, spielten auf dem Hexentanz-Open Air, dem Blackfield Festival und absolvierten ihre „Electronic Transformers Tour“, wo sie hier ihren ersten Longplayer „Dreams & Doubts & Fears“ präsentierten.Das Debut-Album wurde zunächst in Eigenproduktion hergestellt, wobei die Erstauflage von 300 Exemplaren innerhalb von drei Monaten ausverkauft war. Die Neuauflage wurde beim Schweizer Label THEXOOMO veröffentlicht und durch den Vertrieb von Broken Silence ist das Album jetzt in allen Plattenläden erhältlich.
„Dreams & Doubts & Fears“ wurde von einigen DJs in den Top 10 der persönlichen „Alben des Jahres 2014“ gewählt. Dazu schafften RROYCE mit ihrem Album Top Ten Platzierungen, u.a. in den Poponaut-Charts (Platz 8 – Januar 2015) und in den GEWC Charts (Platz 6- Februar 2015).
Ganz dem Geist der 80er Jahre verschrieben, rettet RROYCE die Einflüsse des wunderbaren Wave-/Elektro-/Synth-Pop in die Neuzeit.
Enjoy your ride !
http://www.rroyce.de/

Alienare
ALIENARE wird in deinen Geist eindringen und dich nie wieder loslassen. Düsterer Synthpop, der zum Mitmachen anregt schallt aus den Boxen, wenn ALIENARE die Bühne betreten. Alle bewegen sich rhythmisch und irgendwann beginnt man automatisch mitzutanzen. Die tiefe, melancholische Stimme des Frontmannes mit der grünen Krawatte sorgt für die passenden Gänsehautmomente. ALIENARE packt dich, reißt dich mit und lässt dich gegen den Strom schwimmen.
http://www.alienare.net

Any Second
email@anysecond.eu

Psychic Force
The Psychic Force wurden 1990 von Jörg Charnowski (Synths, Programming, Effects, Samples) und Michelle Christiansen (Music, Synths, Programming, Lyrics, Vocals) in Bielefeld, Ostwestfalen gegründet. Ihr Stil ist vielseitig und beeinflusst von Bands wie The Klinik, Skinny Puppy, Clockdva, Haujobb oder Frontline Assembly. In den frühen Neunzigern veröffentlichten sie die beiden Alben Mutilation und Traces. War Mutilation noch sehr roh und brutal, entwickelte sich der Sound auf Traces hin zu einem ausgefeilteren, melodiöserem Stil. Sehr bekannt wurde ihre Interpretation des 80er Klassikers Underpass von John Foxx und Songs wie Mutilation vom gleichnamigen Album und Acceleration vom Album Traces. 2015 unterschrieb die Band einen Vertrag bei Alfa Matrix Records und veröffentlichte ihre sehr erfolgreiche Download EP Relapse. Seitdem arbeiten sie weiter an ihrem Comeback-Album, das in diesem Jahr noch auf Alfa Matrix erscheinen wird.
https://m.facebook.com/thepsychicforce/

Veranstaltungsort und Adresse

B58 - Braunschweigs behänder Live-Club!, Bültenweg 58, 38106 Brunswick

    5. November 2016

  • Sa
    05.11.2016
    19:30

Electro Forces Festival 05.11.2016 (B58 Braunschweig)

Diese Veranstaltung in Brunswick (Nordstadt) wurde von In Good Faith veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen