Pflanzengruppe: Alter Erfahrungsschatz - 3. Teil der Pflanzengruppe (März bis Oktober 2016)

In der Pflanzengruppe begleiten wir die wundervollen Pflanzen von März bis Oktober durch das Pflanzenjahr.

Wir treffen uns etwa einen Nachmittag im Monat in meiner Naturheilpraxis in der Thomas-Kleinlein-Str. 1, Fürth-Stadeln oder direkt in der Natur. Bei jedem Termin greifen wir einen speziellen Themenbereich heraus und steigen anhand von Theorie und Praxis ein. Unser Ziel ist es den Pflanzen von verschiedenen Seiten aus näher zu kommen und sie immer besser kennen und dadurch auch schätzen zu lernen

3. Teil: Alter Erfahrungsschatz
Beim dritten Teil „Alter Erfahrungsschatz“ der Pflanzengruppe beschäftigen wir uns mit jeder Menge Informationen aus alten Zeiten, die sich über verschiedene Wege bis in unsere Zeit hinein erhalten haben. Wir betrachten Pflanzen, die in Märchen auftauchen und die Bedeutungn. Sehen uns christliche Mythologie in Verbindung mit Pflanzen an und betrachten altes Hexenwissen und die sogenannte "Pflanzenmagie". Auch in vielen Bauernregeln ist Wissen über die wunderbare Welt der Pflanzen versteckt. Wir lernen anhand von vielen "bunten" Beispielen diesen zu erkennen und zu lesen.

Weitere Teile der Pflanzengruppe sind:
1. Teil: Kreise und Kreisläufe - https://www.facebook.com/events/1535231313434135/
2. Teil: Signaturenlehre - https://www.facebook.com/events/833467246751415/
4. Teil: Pflanzen als Wesen - https://www.facebook.com/events/172348086444613/
5. Teil: Sammeln, Verarbeiten und vom richtigen Zeitpunkt - https://www.facebook.com/events/126632051031695/
6. Teil: Pflanzenheilkunde - https://www.facebook.com/events/1642321419368076/

Die Termine der Pflanzengruppe können komplett oder einzeln besucht werden. Die Themen ergänzen sich und ergeben gemeinsam einen abgerundeten Blick auf die Pflanzen im Pflanzenjahr. Aber ebenso ist es möglich nur in ausgewählte Themen einzusteigen.

Für das Seminar sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kosten: 45,- €, 50% Anzahlung bei Anmeldung, 50% spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn
Die Anmeldung ist gültig und der Seminarplatz reserviert, wenn das unterschriebene Anmeldeformular und die Anzahlung bei mir eingegangen ist.

Mindestens 4 Teilnehmer, maximal 10 Teilnehmer

Veranstaltungsort und Adresse

Naturheilpraxis Tirza Kirchner, Thomas-Kleinlein-Str. 1, 90765 Fürth

    11. Juni 2016

  • Sa
    11.06.2016
    13:30

Pflanzengruppe: Alter Erfahrungsschatz - 3. Teil der Pflanzengruppe (März bis Oktober 2016)

Diese Veranstaltung in Fürth (Stadeln) wurde von Naturheilpraxis Tirza Kirchner veröffentlicht.