Electric Love, Threevolution, Honeymoon Lecter

MUTTERTAGSKONZERT - Mütter haben freien Eintritt!

ELECTRIC LOVE
Punk Rock, Rock aus Stuttgart

Wenn auf der Bühne die Emotionen wie Funken sprühen und auf das Publikum überspringen, die ersten roughen Sounds wie Blitze im Publikum einschlagen und die Stimme wie ein Donnergrollen durch Mark und Bein fährt, dann kannst du dir sicher sein: Du stehst mitten im schwitzigen ELECTRIC LOVE Tornado!
Diese Band zieht dich mit in ihren Sog und lässt dich so schnell nicht mehr los!
Doch du musst dich nicht fürchten. Du wirst nicht im Regen steh’n gelassen. Lass dich auf das Gewitter ein und du erlebst den wärmsten und besten Sommerregen deines Lebens!
Diese Band weiß mit Emotionen zu spielen - Mal fröhlich, mal rotzig, mal wütend; hier wird kein Gemütszustand verschont.
ELECTRIC LOVE, das sind 2 heiße Mädels und 2 coole Typen, die es verstehen einen fetten Punksound live zum explodieren zu bringen! Mit unbändiger Energie und der Liebe zur Musik überzeugen sie bislang jeden Skeptiker! Electric Love sind gern gesehen und nie vergessen!
Ganz klar nach dem Motto: Young, wild and unstoppable!

HONEYMOON LECTER
Punk Rock aus Göppingen
feat. ex- MOMS DAY members
www.facebook.com/honeymoonlecter

THREEVOLUTION
ex 15:20
Heavy Rock´n´Roll Band aus Geislingen. Sie besteht aus Thomas Teichmann(Bass), Ralf Westheiden(Drums) und Benny Eha(Vocals/Guitar)

Honeymoon Lecter - 12-Akkorde-Punk

Mitglieder der Band
Anton Hendel (voc, git), Jan Gotthold (drums), Stephan Pappinger (bass), Erol Awilrokyu (git, voc)

Heimatstadt: Göppingen

Punkrock - wie schön, als das damals um die Jahrtausendwende noch mal das ganz großes Ding wurde! GREEN DAY, BLINK182, Springbreak, Highschool, Sommer, American Pie… und auch in Süddeutschland hatten Erol Aiwillrockyou und Stephan Pappinger die Zeichen der Zeit erkannt und feierten mit ihren Bands SEASICK PIRATES und NOT AVAILABLE internationale Erfolge. Jan Gotthold und Anton Hendel sprangen mit MOM’S DAY auf den Zug auf und versuchten, mit deutschen Texten und Eurodance-Synthesizer-Gepiepe, den Punkrock ins 21. Jahrhundert mitzunehmen.
Seitdem sind einige Jahre ins Land gegangen und die Musiklandschaft hat sich verändert. Die erwähnten Akteure ebenso, die ziehen schon mal einen Wolle-Pollunder an und auch die Polizei muss nicht mehr in jedem zweiten Refrain gefickt werden.
Trotzdem tobt in Anton Hendel, Jan Gotthold, Erol Aiwillrockyou und Stephan Pappinger nach wie vor der Punkrock und so finden sie sich 2015 zu einer neuen Band, HONEYMOON LECTER zusammen.
Honeymoon Lecter singen auf Deutsch. Und obwohl oder gerade weil das ja grad alle machen, kann das schnell in die Hose gehen.
Denn kann man nach Roy Black noch authentisch über Liebe singen? Nach TicTacToe noch glaubhaften Zorn auf die Bühne bringen? Alles halb so schlimm: Im Gegensatz zur Natur verdrängt Kultur nicht, sondern ergänzt - bietet immer wieder neue Möglichkeiten. Honeymoon Lecter kämpfen um jeden Blickwinkel, der eine persönliche, eigene Sicht auf Liebe und Hass, Romantik und Wut bietet und entdecken ihre eigene Poesie im Banalen, Alltäglichen - eine unverbrauchte Ästhetik im Pragmatismus.
Musikalisch passiert dazu nichts anderes als bei den oben genannten: Punkrock halt. Mal fröhlich und melodisch, mal wütend und aggressiv. Und auch Subversion findet statt, jaja: Indem Honeymoon Lecter sich nämlich nicht dem modernen Diktat des Individualismus unterwerfen, sondern sich bequem in jede Schublade fügen. Punk ist längst eine Uniform, warum also sollte die Musik nicht ebenso normiert sein? Und wieso sollten HONEYMOON LECTER nach 60 Jahren Rock´n´Roll nicht aus den Vollen schöpfen? Da bedient sich Anton Hendel mit theatralisch-kasperndem Gesang bei Nina Hagen und Felix Schönfuss, während Jan Gottholds temporeiches Schlagzeugspiel den Vergleich mit NOFX nicht scheuen muss.
"Die Nummer mit der Authentizität würde ja ohnehin nur funktionieren, wenn man weiß, wer man ist", lässt Hendel jegliches Gespür fürs Besser-mal-die-Fresse-halten vermissen. "Und wer kann das heutzutage überhaupt noch von sich behaupten?"

Im Herbst brechen HONEYMOON LECTER zu einer Tour durch die Grenzlandschaft der kulturellen Relevanz auf und haben ihre brandneue Demo-CD „Granatensalat“ im Gepäck.

Webseite
http://www.honeymoonlecter.de/

Veranstaltungsort und Adresse

Sonnenkeller. Live Club. Balingen., Viehmarktplatz 8, 72336 Balingen

    Tickets für 7. Mai 2016

  • Sa
    07.05.2016
    20:00
    Tickets

Electric Love, Threevolution, Honeymoon Lecter

Diese Veranstaltung in Balingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Electric Love, Threevolution, Honeymoon Lecter ist der Rubrik Rock zugeordnet.