Verrat & Gewissen - Das Rätsel des Judas

Else-Klink-Ensemble Stuttgart
Künstlerische Leitung: Benedikt Zweifel

"Ich habe meinen Feind überschätzt. Lerne denn abermals, Himmelsfürst: Wäre mir verstattet, in eigener Person zur Erde zurückzukehren, nicht auf dreißig Jahre, sondern auf dreißig Stunden - ich machte alle Menschen mir anhangen, und alle Versuchungen des Himmels könnten auch nicht einen einzigen bewegen, mich zu verraten..."

aus Thornton Wilders "Hast Du nicht achtgehabt..."

Eine dramatische Eurythmie-Komposition zum Judas-Thema und zur Gewissensfrage, mit Werken von Thornton Wilder, Christian Morgenstern, Albert Steffen, Nelly Sachs, Novalis und aus dem Evangelium nach Johannes, kombiniert mit drei sich kontrastierenden Klavierwerken von Isabella Arazian, Maria Pîtea und Alexander Skrjabin.

Veranstaltungsort und Adresse

Eurythmeum Stuttgart, Zur Uhlandshöhe 8, 70188 Stuttgart

    5. Juni 2016

  • So
    05.06.2016
    18:00

Verrat & Gewissen - Das Rätsel des Judas

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart Ost) wurde von Eurythmeum veröffentlicht. Verrat & Gewissen - Das Rätsel des Judas ist den Rubriken Eurythmieaufführung, Else-Klink-Ensemble, Eurythmie und Judas zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
27. Nov
20:00
Evangelische Ringkirche Wiesbaden
Di
26. Nov
20:00
Gedächtniskirche
Mo
7. Okt
20:00
Evangelische Stadtkirche
So
16. Jun
11:00
Kino Museum Tübingen
Mi
8. Mai
19:00
Literaturhaus München
Sa
29. Jun
19:30
Freilichtbühne Waren (Müritz)
Mo
1. Jul
20:00
Ev.-luth. Pfarrkirche St. Nikolaus und St. Ulrich
Sa
24. Aug
19:30
Freilichtbühne Waren (Müritz)
Sa
29. Jun
18:00
Freilichtbühne Waren (Müritz)