WORKSHOP// Schrift für Tafel, Flipchart und Whiteboard

Intensiv-Schrift-Workshop

Eine Tafel oder Flipchart in wenig Zeit möglichst anschaulich und im besten Fall auch noch hübsch zu gestalten, ist bei weitem kein Zuckerschlecken. In diesem Kurs lernst du verschiedene Schreibmaterialien und schnell gemachte Schreibarten kennen, die für den Einsatz auf Tafel und Flipchart geeignet sind. Nach klassischen Layoutregeln bauen wir Schaubilder, Aufzählungen und Angebotsanzeigen auf, die es in sich haben.

Für wen ist das geeignet?
Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Bereich von Gastronomie, Konferenzen, Lehre und Meetings. Und schlichtweg Schriftverliebte.

Was wirst du mitnehmen?
- Grundlegende Layoutkenntnisse zum Aufbau von Tafelbildern
- Sicherheit im Schreiben an großen Flächen
- Grundlagenwissen in der Schriftverzierung
- Viele verschiedene Schrift- und Schreibarten, die je nach Anlass eingesetzt werden können
- Souveränität im Kombinieren von Schriftarten
- Die Fähigkeit mit jedem neuen Tafelbild oder Flipchart zu Begeistern und die Aufmerksamkeit der Zuhörer/ Leser zu behalten.

Sonntag, den 06. November

von 10:00 - 14:00 Uhr im Café de María in Bielefeld

inklusive aller Materialien, Gedeck und einer Entdeckungsreise in die Vielfalt der Kaffeewelt

Preis: 50€

Die Kurse finden ab einer Teilnehmeranzahl von 4 Leuten statt, es sind 6 Plätze verfügbar. Sollte der Workshop schon ausgebucht seien, setzen wir dich gerne auf die Warteliste. Bei mehr als 4 wartenden Interessenten werden wir uns um einen Zusatztermin bemühen.

Anmeldung unter info@hihotypo.com oder post@cafedemaria.de oder persönlich im Café

Bitte bringt doch jeder eine Leckerei für die Mittagspause mit, damit wir einen bunten Schlemmertisch zum Energietanken zusammenstellen können.

Studenten aufgepasst! Ihr könnt Euch von uns gleich doppelt verwöhnen lassen: In Eurem Kurspreis ist ein dickes Überraschungspaket zum direkten Übungsstart für Zuhause inklusive.

Veranstaltungsort und Adresse

Café de María, Sudbrackstrasse 31, 33611 Bielefeld

    Tickets für 20. November 2016

  • So
    20.11.2016
    10:00
    Tickets

WORKSHOP// Schrift für Tafel, Flipchart und Whiteboard

Diese Veranstaltung in Bielefeld (Mitte) wurde von Hihotypo veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
12:00
Schlosspark Wilhelmsthal | Open Air