Windsbacher Knabenchor - Geige: Leila Schayegh / Leitung: Martin Lehmann

Der Windsbacher Knabenchor zählt heute zu den besten Ensembles seiner Art. Musikalisch liegt der Schwerpunkt auf geistlicher Musik, wobei das Repertoire von der Renaissance bis zur Moderne reicht. Der 1946 von Hans Thamm gegründete Chor wurde von seinem Nachfolger Karl Friedrich Beringer über drei Jahrzehnte hinweg zu nationaler und internationaler Anerkennung geführt. Er ist das musikalische Aushängeschild der evangelischen Kirche in Bayern geworden.

2012 übernahm Martin Lehmann die künstlerische Leitung des Ensembles, das als Synonym für Musikalität, Genauigkeit und Reinheit des Klangs gilt. Zahlreiche CD-Produktionen, sowie regelmäßige Auftritte in den deutschen und europäischen Musikzentren unterstreichen die Bedeutung des Windsbacher Knabenchores im nationalen wie internationalen Musikleben.

In Königsberg bieten die jungen Sänger Chormusik vom Feinsten, unterstützt durch die preisgekrönte Barockviolinistin Leila Schayegh.

Veranstaltungsort und Adresse

Marienkirche Königseberg, Marktplatz, 97486 Königsberg

    Tickets für 9. Juli 2016

  • Sa
    09.07.2016
    19:30
    Tickets

Windsbacher Knabenchor - Geige: Leila Schayegh / Leitung: Martin Lehmann

Diese Veranstaltung in Königsberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Windsbacher Knabenchor - Geige: Leila Schayegh / Leitung: Martin Lehmann ist der Rubrik Kirchenmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
19:30
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen
Fr
10. Mai
16:30
Kloster Loccum
So
17. Nov
17:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Do
25. Jul
19:30
St. Gumbertuskirche