Frühlings Erwachen

Von Frank Wedekind

Der Theaterkurs der Klassen 9 zeigt, dass Frank Wedekinds Erstlingsdrama „Frühlings Erwachen” immer noch brandaktuell ist. Junge Menschen sind Teil des Systems. Von allen Seiten wird einem zugeflüstert, dass das richtige Leben erst noch kommt. Die Zukunft in einer globalisierten Welt steht vor der Tür. Wendla, Melchior, Moritz und ihre Freunde durchleben die Hölle und das Paradies.
Die Jugendlichen stecken mitten in der Pubertät. So vieles ist neu und aufregend, manches macht Angst und anderes scheint, als sei es nicht zu bewältigen. Das Leben als adrenalingeladene Achterbahnfahrt in einem Tempo, das jeden ausschließt, der nicht mitfährt. Liebe und Lust wechseln sich rasant mit Versagensangst und Schmerz ab.
Wer jung ist, ist frei!

Spiel
Theaterkurs der Klasse 9
des Gymnasiums Othmarschen

Bühne & Regie
Francoise Hüsges

Veranstaltungsort und Adresse

monsun theater, Friedensallee 20, 22765 Hamburg

    Tickets für 30. Juni 2016 - 1. Juli 2016

  • Do
    30.06.2016
    19:00
    Tickets
  • Fr
    01.07.2016
    19:00
    Tickets

Frühlings Erwachen

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona) wurde von venyoobot veröffentlicht. Frühlings Erwachen ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Apr
19:00
die katakombe
Di
30. Apr
21:00
Literaturhaus Freiburg