Circus Roncalli - Salto Vitale - Paderborn - Premiere

Es werde Circus! Über 19 Millionen Menschen haben sich schon von ihm verzaubern lassen, fast 40 Jahre gibt es ihn inzwischen, er ist Kult in Europas Metropolen – jetzt kommt der legendäre Circus Roncalli erstmals nach Lüdenscheid. Vom 8. bis 13. September gastiert das von den Wienern Bernhard Paul und André Heller 1976 gegründete poetische Circustheater auf dem Schützenplatz Loh. Für das Programm „Salto Vitale“ bringt Bernhard Paul bisherige Roncalli Show Höhepunkte und außergewöhnliche junge Talente zusammen und präsentiert ein „Best of“ des erfolgreichsten Circus Europas: „Salto Vitale ist, wie alle unsere Inszenierungen, ein Gesamtkunstwerk, in dem Ambiente, Atmosphäre und Artisten perfekt zusammenwirken“, sagt der Direktor und Regisseur.

Roncalli gilt als „Erneuerer der Circuskunst“ (ZEIT) wie auch als „Europas meistbewunderter Circus“ (Herald Tribune Washington ) und sieht seine Programme als Gegenentwurf zu einer sich immer schneller drehenden Welt mit ihrer Reizüberflutung. Als Gesamtkunstwerk beschert Roncalli verzaubernde Momente in einem märchenhaften Ambiente mit nostalgischem Flair und einer bühnenreifen Manegen Inszenierung. Der Circus wie aus dem Märchenbuch entführt für gut zwei Stunden aus dem hektischen Alltag in die Welt der Poesie.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloß- und Auenpark, Zur Gartenschau, 33104 Paderborn

    Tickets für 8. Juni 2016 - 9. Juni 2016

  • Mi
    08.06.2016
    19:30
    Tickets
  • Do
    09.06.2016
    19:30
    Tickets

Circus Roncalli - Salto Vitale - Paderborn - Premiere

Diese Veranstaltung in Paderborn wurde von venyoobot veröffentlicht. Circus Roncalli - Salto Vitale - Paderborn - Premiere ist der Rubrik Zirkus zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen