3. Krefelder Comedynacht

Am 26.11.2016 findet die 3. Krefelder ComedyNacht im Seidenweberhaus statt! In diesem Jahr werden C. Heiland, David Werker und Friedmann Weise das Krefelder Publikum zum Lachen bringen.


C. Heiland "Tatort Obst"
C. Heiland war mal Psychologe. Nach 26 Semestern Studium und 10 Jahren Psychiatrie blieb also nur eins: Musik-Kabarettist. Doch jeder Weg zum Ziel führt über Umwege. Besonders dann, wenn man Psychologe ist. Einen dieser Umwege beschreibt C. Heiland nun in seinem dritten Abendprogramm "Tatort Obst":
Nach seiner Tätigkeit in der Psychiatrie nimmt C. Heiland einen Job als Ladendetektiv in einem Tante Emma-Laden an, der für einen Ladendetektiv eigentlich viel zu klein und schlecht besucht ist. Stattdessen erfordern einige Bedienstete und Kunden Heilands psychologisches Gespür, obwohl er eben gerade auf diesen Job keine Lust mehr hat. Und dann macht er auch noch Bekanntschaft mit der Pampelmuse GRETA, die eigentlich ein aussortierter Roboter des Geheimdienstes ist und so etwas wie seine direkte Konkurrenz wird. Gemeinsam versuchen sie im Laufe des Abends eine große Verschwörung aufzudecken...

Der Shootingstar und Comedy-Preis-Gewinner
David Werker Mit "Mutti gefällt das!"
David Werker, Gewinner des Deutschen Comedypreises in der Kategorie
"Bester Newcomer" 2012, geht ab durch die Mitte - und lotet in seinem 3.
Soloprogramm die Lücke zwischen Kabarett und Comedy aus!
In seinem mit Preisen überschütteten "Mutti gefällt das!" betrachtet David Werker vor dem Hintergrund einer Welt im Wandel die vertraut-verrückten Eltern und das Leben der Generation Selfie mit präziser Ironie und seziert mit feiner Klinge die schrägsten
Absurditäten: Warum z.B. haben gepflegte Rentnerautos auf der Heckklappe immer so einen einzelnen Taubenschiss? Die Antwort verblüfft: "Das ist Sylt!!" "Brüllende Komik gepaart mit gesellschaftlicher Relevanz: Ein Abend mit Seltenheitswert, bei dem am Ende jeder bekommt, wonach er sucht!" Hellmuth Karasekt
Mehr Infos finden Sie unter: www.davidwerker.de

Friedemann Weise
“Der große Kleinkunstschwindel” ist das erste Soloprogramm von Friedemann Weise, dem selbsternannten Leitmedium der deutschen Satiropopszene, die er selber erfunden hat. Friedemann Weise erzählt kurze Witze und absurde Geschichten, singt komische Lieder zu drei Akkorden und zeigt lustige Bilder auf einer fast zwei Meter breiten Leinwand, die er von U2 geklaut hat. Müsste man den Abend ohne Verben beschreiben, dann am besten so: Anarchohumor mit funny Bones aus Köln.

Veranstaltungsort und Adresse

Seidenweberhaus Krefeld, Theaterplatz 1, 47798 Krefeld

    Tickets für 26. November 2016

  • Sa
    26.11.2016
    20:00
    Tickets

3. Krefelder Comedynacht

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von Seidenweberhaus Krefeld veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Mär
12:00
Krefelder Rennbahn
Fr
18. Okt
12:00
Krefelder Rennbahn
Sa
24. Aug
19:30
Sprödentalplatz
Fr
3. Mai
19:30
Jutta Bender-Burdacks Zentrum für Beratung
Sa
20. Apr
17:00
Campus Cubus Eventlocation Krefeld
Mi
28. Aug
19:30
Sprödentalplatz
So
05.01.2025
11:00
Forum Corneliusfeld
Sa
23. Mär
23:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Do
25. Apr
11:00
Theater Aachen
Mo
8. Apr
09:30
Theater Aachen