Festumzug zum Rheinhessen-Jubiläum

[...] Die gute Nachricht hingegen, „wir nehmen das Angebot der Projektleitung zum 200-jährigen Rheinhessen-Jubiläum an und werden am 8. Mai einen Jubiläumszug organisieren. In Anlehnung an die aktuelle Ausstellung im Mainzer Fastnachtsmuseum, „Geschichte der Fastnacht in Rheinhessen“, die dort noch bis zum 29. Mai gezeigt wird, sollen bei dem Jubiläumszug auch historische Aspekte herausgestellt werden.

„Nachdem nun der Termin mit den städtischen Behörden, dem Mainzer Oberbürgermeister, der Polizei, dem Einzelhandel, dem Vorstand der Mainzer Fastnachts eG und der MCV-Zugleitung abgesprochen ist, können wir die bisherigen Zugteilnehmer anschreiben, ob sie sich an dem Jubiläumszug beteiligen wollen“, so MCV-Pressesprecher Michael Bonewitz. Aktuell plant der MCV mit dem verkürzten Zugweg der Parade der Garden, [...]

Weitere Infos unter http://www.mainzer-carneval-verein.de/mcv/ oder unter auf der Facebook-Gemeinschaftsseite des Mainzer Carneval Verein (MCV).

Veranstaltungsort

Mainz, Deutschland, Mainz

    Tickets für 8. Mai 2016

  • So
    08.05.2016
    00:00
    Tickets

Festumzug zum Rheinhessen-Jubiläum

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von Rheinhessen 2016 veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Jan
19:30
Mercure Schweinfurt
Sa
19. Okt
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
6. Sep
20:00
Flörsheimer Keller
Do
31. Okt
Kulturzentrum Tempel
Sa
27. Apr
20:00
Bontekai Wilhelmshaven
Fr
19. Jul
18:00
Botanischer Garten und Botanisches Museum
Di
30. Apr
21:00
Kulturzentrum Alte Weberei