Mojo Kilian's Blues All-Stars

Für dieses Konzert hat Klaus „Mojo“ Kilian eine ganz besondere, in dieser Besetzung einmalige Formation zusammengestellt. Mit Chris Rannenberg (Klavier und Gesang) und Al Jones (Gitarre und Gesang) sind zwei Musiker dabei, die schon in den Gründungsjahren des GBC Mitte der 70er-Jahre zu den namhaftesten deutschen Bluesmusikern gehörten. Chris spielte zuerst in der Blues Company und beim Dritten Ohr und wurde kurze Zeit später mit dem International Blues Duo in ganz Europa bekannt. Al lernte über seinen Vater bereits in den 60er-Jahren schwarzen Rhythm & Blues und Soul kennen und verarbeitete diese Stile zusammen mit seiner Liebe zum Chicago-Blues von Otis Rush ab den 70ern in seiner eigenen Band. Mit Kai Strauss (Gitarre und Gesang) und Alex Lex (Schlagzeug) sind zwei der mitreißendsten Bluesmusiker der aktuellen Szene mit dabei; Kai spielte viele Jahre mit Memo Gonzalez und hat sich in den letzten Jkahren mit seinen Electric Blues All-Stars selbst als Top-Bluesact etabliert. Alex gehört trotz seines jungen Alters zu den wenigen deutschen Blues-Groovemeistern; er war 2013 mit Bob Margolin in Eisenach zu hören. Den Bass spielt Kevin Duverney, einer der zahlreichen US-Blueser, die die deutsche Szene seit vielen Jahren beleben. Kevin war u.a. mit Johnny Copeland und Big Jay McNeely auf Tour und ist Mitglied von Kais Band sowie von Chris' First Class Blues Band. Von der Matchbox Bluesband aus Frankfurt kommen Bernd Simon (Gitarre und Gesang) und der Bandleader Klaus „Mojo“ Kilian (Bluesharp und Gesang), der fast von Beginn an im German Blues Circle aktiv war und viele Jahre lang CD-Rezensionen für das GBC-Info geschrieben hat.

Chris Rannenberg (Klavier und Gesang)
Al Jones (Gitarre und Gesang)
Kai Strauss (Gitarre und Gesang)
Alex Lex (Schlagzeug)
Kevin Duverney (Bass)
Bernd Simon (Gitarre und Gesang)
Klaus „Mojo“ Kilian (Bluesharp und Gesang)

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzclub Eisenach e.V., Palmental 1, 99817 Eisenach

    Tickets für 25. Juni 2016

  • Sa
    25.06.2016
    20:30
    Tickets

Mojo Kilian's Blues All-Stars

Diese Veranstaltung in Eisenach wurde von Jazzclub Eisenach e.V. veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mo
30. Dez
20:00
Kulturinsel
Mi
17. Jul
20:00
Marktplatz Herrenberg
Do
15. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Do
15. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Fr
21. Jun
19:00
Park der Gärten
Mi
5. Jun
19:30
Wasserburg Haus Kemnade
So
28. Apr
19:00
2 Termine All In
Theaterhaus