Ignis Fatuu · Kantine Augsburg

Die Nürnberger Mittelalter Rocker mit Folkeinschlag machen auf Ihrer „Meisterstich“ Tour auch in Augsburg Halt um Ihr neues Album vorzustellen!

Ignis Fatuu (Nürnberg) >>> Mittelalter Rock/Folk
Heute noch anspruchsvollen Mittelalter-Rock, fernab von bekannten Bands, welche die Szene geprägt und revolutioniert haben zu zelebrieren, ist wahrlich keine leichte Aufgabe, gar etwas Neues zu schaffen erst recht nicht! Ignis Fatuu schaffen den Spagat auf ihre ganz eigene Weise: Die Band versteht es, Klänge des Mittelalters in moderne Sounds einzubetten und ihre ganz eigene Musik zu kreieren, welche ein Ohrenschmaus für den geneigten Zuhörer darstellt. Waren die früheren Alben eher von rockigen Einflüssen geprägt, ließ die Band nun mehr Metal-Elemente in ihre Arrangements einfließen, wodurch ihr Stil noch facettenreicher wurde und Live Auftritte an Vielfältigkeit gewannen.
Die Show umfasst mittlerweile ein noch abwechslungsreicheres Repertoire von sanften Balladen bis hin zu griffigen Metalsongs, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist – begebt euch mit Ignis Fatuu auf die Reise und lasst euch von ihren Klängen verzaubern – erlebt visuelle und musikalische Augenblicke der besonderen Art.

+ Support >>> tba

Nach dem Konzert:
Depeche Mode & 80ies Clubbing – DM Finest, Electropop, Wave & Indie mit DJs Thono & Fab XL

Einlass 19.30 h, Beginn 20.00 h, Party ab ca. 22.00h
Location: Flammensaal
Vorverkauf: 16,- Euro zzgl. Gebühren – am günstigsten in unserer VVK Stelle im WEISSEN LAMM, ansonsten natürlich bundesweit an allen bekannten VVK Stellen, im KANTINE WEBSHOP und über EVENTIM
Abendkasse: 20,- Euro incl. Partyeintritt
Altersbeschränkung: www.musikkantine.de/faq
Präsentiert von: WOD – TROLLZORN – INFRAROT – PAGANWELT – WONDERLAND 13

Veranstaltungsort und Adresse

Kantine Augsburg, Am Exerzierplatz 25a, 86156 Augsburg

    Tickets für 5. November 2016

  • Sa
    05.11.2016
    19:30
    Tickets

Ignis Fatuu · Kantine Augsburg

Diese Veranstaltung in Augsburg (Kriegshaber) wurde von Kantine Augsburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
09:25
Augsburg Hbf