Johannes Oerding in Gera

Johannes Oerding ist eins nicht: ein Künstler von der Stange. Er ist nicht gern im Studio, die Namen seiner Alben bedeuten ihm nicht allzu viel und auch das andere Brimborium, das nichts mit Livespielen zu tun hat, ist Nebensache. Er konzentriert sich lieber auf das, was ihm Spaß macht: seine Konzerte und das Schreiben von Songs, die er selbst gern im Radio hören würde. Auch wenn er damit riskiert, öfter nach dem berüchtigten roten Faden gefragt zu werden. Der ist ihm nämlich ziemlich egal. „Ich wäre kein guter Auftragskomponist - wenn ich auf ein Thema keine Lust habe, lasse ich es bleiben. Ich muss fühlen, worüber ich schreibe. Anders als früher, schreibe ich heute sogar zuerst die Texte und frage mich danach, wie die Musik dazu klingen könnte.“ Die Musik auf „Alles brennt" jedenfalls klingt verdammt gut, soviel steht fest.

Wenn jemand so sehr für jene Live-Momente lebt, ist es nicht weiter verwunderlich, dass kaum ist die aktuelle Tour beendet – schon eine neue in den Startlöchern ist und so freuen wir uns jetzt schon auf einen großartigen Konzertsommer mit Johannes in 2016!

Tickets gibt´s an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranstaltungsort

Veolia-Bühne, 07548 Gera

    Tickets für 19. August 2016

  • Fr
    19.08.2016
    20:00
    Tickets

Johannes Oerding in Gera

Diese Veranstaltung in Gera wurde von MDR JUMP veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
01.03.2025
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Gera
Sa
31. Aug
11:00
St.Peter Ording Erlebnispromenade
Fr
27. Sep
11:00
St.Peter Ording Dorf Marktplatz
Mi
7. Aug
19:00
Thalia Buchhandlung
Fr
26. Jul
11:00
St.Peter Ording Erlebnispromenade
Do
16. Mai
19:30
12 Termine Johann Holtrop
Theater Paderborn
Mi
5. Jun
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
13. Sep
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Fr
13. Sep
19:00
Haus des Gastes
Fr
21. Jun
19:30
Johanneskirche