Berge versetzen - Chanson Kabarett

BERGE VERSETZEN
Chanson-Kabarett
mit Annette Artus (Gesang) und Miriam Weiss (Klavier)
Samstag, 29. Mai 2010 – 19 Uhr
Trauerhalle Niklaus-Burkl, Mittlerer Sampelweg 21
Eintritt frei!
ANNETTE ARTUS ist seit ihrer Kindheit von Bergen fasziniert. Grund genug, ihnen einen eigenen musikalischen Abend zu widmen. Begleitet von Miriam Weiss am Klavier, bietet sie mit Berge versetzen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Songprogramm, dessen Spannweite von Jazz, Chanson und Musical bis zu Comedy und Kabarett reicht.
Mit Witz und Charme erzählt und besingt ANNETTE ARTUS humorvolle und nachdenkliche Geschichten aus dem Leben und von der Liebe, von Sehnsüchten und Träumen und von großen und kleinen Bergen, die bestaunt, bezwungen oder versetzt werden wollen. Die Lieder von Kurt Weill, Georg Kreisler, Günter Neumann u. a. präsentiert ANNETTE ARTUS in ständigem Wandel - mal freche Berliner Göre mit viel Herz, mal ganz Frau, die weiß, was sie will, mal die ewig Zu-Kurz-Kommende, mal Liebesgöttin Venus, aber doch immer ganz sie selbst.
Mit facettenreicher Stimme, umwerfender Mimik und humorvollen Lebensweisheiten zeigt ANNETTE ARTUS, wie steinig der Weg durchs Leben sein kann und wie gut man ihn dennoch zu meistern schafft. Am Ende ihrer musikalischen Reise zieht das Duo Artus/Weiss folgendes Resümee: „Es lohnt sich, über die Berge zu gehen, die sich einem in den Weg stellen! Denn jeder Winter wird immer wieder zum Frühling."

Veranstaltungsort und Adresse

Trauerhalle Niklaus-Burkl, Mittlerer Sampelweg 21, 55246 Mainz-Kostheim

    29. Mai 2010

  • Sa
    29.05.2010
    19:00

Berge versetzen - Chanson Kabarett

Diese Veranstaltung in Mainz-Kostheim (Mainz-Kostheim) wurde von Posaunenelch veröffentlicht. Berge versetzen - Chanson Kabarett ist der Rubrik Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.02.2025
20:00
Kultur4eck Hassloch
Do
4. Apr
19:30
Literaturhaus Hamburg
Sa
29. Jun
20:00
Theater Pforzheim
So
11. Aug
17:30
Altes Kino Theater Plau am See
Fr
17. Mai
20:00
Antiquitäten Spezialist Martin Krauth
So
5. Mai
19:00
Sport- und Festhalle Musberg
Do
30. Mai
20:00
Marstall
Fr
12. Apr
20:00
Alte Bürgermeisterei
Sa
6. Apr
19:30
Villa Irmgard