TORSTEN STRÄTER in Wolfsburg

Torsten Sträter hat einige Preise gewonnen, unter anderem das renommierte Scharfrichterbeil (Stahl, scharf, schwer, Passau), den Publikumspreis des Prix Pantheon (Kupfer, schwer, schön, Bonn) und Bester Papa der Welt (Schlüsselanhänger, großartig, Kunststoff, Sohn).

Er liest seine Geschichten vor und erzählt dazwischen seltsames Zeug. Reichlich davon.

Was immer er tut, ist von einer gewissen Ruhe geprägt. Hysterie ist ihm fremd. Sträter erzählt sicherheitshalber auch nur von Dingen, von denen er etwas versteht, also zum Beispiel:

Die Einsamkeit, die einen umweht, wenn man sich in der gesamten Republik über die eigene Familie lustig macht, tote Hunde, triviale Literatur, die Kindheit im Ruhrgebiet (dauert an), Diäten, soziale Befindlichkeiten, Fleischwurst- Beschaffungsmaßnahmen, der ganze Kladderadatsch.

Dabei erhebt sich Torsten Sträter niemals über sein Publikum. Das ist die emotionale Reife des Endvierzigers. Außerdem weiß er genau, wer ihm die Playstation 4 finanziert. Seine „Kundschaft“ ist mit ihm gewachsen, aber ohne den üblichen Verlust an Augenhöhe, und so lautet die ständige oberste Direktive: zusammen Spaß haben.

Am Freitag, den 20. Oktober 2017 gastiert Torsten Sträter im CongressPark in Wolfsburg und präsentiert sein neues Programm.

Karten für diese Veranstaltung gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über den Ticketlink auf dieser Seite. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress Park Wolfsburg, Heinrich-Heine-Straße, 38440 Wolfsburg

    Tickets für 20. Oktober 2017

  • Fr
    20.10.2017
    20:00
    Tickets

TORSTEN STRÄTER in Wolfsburg

Diese Veranstaltung in Wolfsburg wurde von MITUNSKANNMAN.REDEN. - kulturagentur veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
23. Aug
19:30
Junge Garde Dresden
Do
11.12.2025
20:00
Messe Offenburg-Ortenau
So
26. Mai
20:00
August-Schärttner-Halle
Fr
21.02.2025
20:00
Ostermann-Arena
Mi
10.12.2025
20:00
Messe Freiburg
Do
12. Dez
20:00
ENNI Eventhalle
Di
13.05.2025
19:30
QUARTERBACK Immobilien ARENA
Do
29. Aug
19:30
Burgtheater Dinslaken