Klang & Wort - Im Fluss des Schreibens

Tagesworkshop von 10:00h - 18:00h

Schreiben und kreativ werden – das können Sie Anfang Mai
an einem besonderen Ort zu einem besonderen Thema. Der Frühling ist immer ein Aufbruch, das Leben sprießt neu, alles fließt. An diesem Tag entsteht ein Dreiklang - Worte und Töne zum Thema Wasser. Wir experimentieren mit kleinen Instrumenten und Klängen, lassen uns von der Natur an der Weser am Kloster Bursfelde inspirieren und zu kreativen Texten anregen. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Das Kloster Bursfelde liegt an der Weser zwischen Hann.Münden und Uslar, rund 45 Kilometer von Kassel entfernt. (www.kloster-bursfelde.de)
Geleitet wird der Schreibworkshop Klang & Wort von

Jacqueline Engelke
Journalistin, Schreibbegleiterin, Diplom-Psychologin

Andrea Belser
Logopädin, Musikerin, systemischer Gesundheitscoach

Kosten für den Tagesworkshop: 80 Euro inkl. Kaffee, Tee und Getränke. Für einen kleinen Mittagsimbiss bitte etwas zu Essen mitbringen.
Anmeldung und weitere Infos:
Jacqueline Engelke, engelke@vitaminbe.info, Tel.: 0561/13992 oder mobil 0171/9973992.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Bursfelde, Klosterhof 5, 34346 Hann. Münden

    7. Mai 2016

  • Sa
    07.05.2016
    10:00

Klang & Wort - Im Fluss des Schreibens

Diese Veranstaltung in Hann. Münden (Bursfelde) wurde von Andrea Belser veröffentlicht. Klang & Wort - Im Fluss des Schreibens ist den Rubriken Workshop und kreatives Schreiben und Klang zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jun
19:00
Man kann nicht zwei Mal in den gleichen Fluss steigen, sagt Heraklit, alles Sein ist Werden. Man denkt an den…
Festplatz Vellmar, Vellmar
Sa
7. Nov
20:00
Im Fluss. Man kann nicht zwei Mal in den gleichen Fluss steigen, sagt Heraklit, alles Sein ist Werden. Man denkt…
Dr. Stammberger Stadthalle Kulmbach, Kulmbach
Sa
25. Apr
19:30
Man kann nicht zwei Mal in den gleichen Fluss steigen, sagt Heraklit, alles Sein ist Werden. Man denkt an den…
Kurtheater Bad Meinberg, Horn-Bad Meinberg
Fr
6. Nov
20:00
Im Fluss. Man kann nicht zwei Mal in den gleichen Fluss steigen, sagt Heraklit, alles Sein ist Werden. Man denkt…
Stadthalle Bad Neustadt, Bad Neustadt
Do
4. Jun
17:00
2 Termine Letzte Worte
Begleitend zur Ausstellung »Trauern. Von Verlust und Veränderung«, die vom 7. Februar bis zum 14. Juni 2020 in der…
Kunsthalle Hamburg, Hamburg
Fr
20. Nov
17:00
Fr, 20.11.2020, 17 Uhr – So, 22.11.2020, 13 Uhr ANMELDESCHLUSS: 01.11.2020 KURSGEBÜHR: 185 € | 140 € ermäßigt |…
Nordkolleg Rendsburg, Rendsburg
Do
12. Nov
20:00
Man kann nicht zwei Mal in den gleichen Fluss steigen, sagt Heraklit, alles Sein ist Werden. Man denkt an den…
Konzerthaus Heidenheim, Heidenheim
Sa
3. Okt
20:00
Man kann nicht zwei Mal in den gleichen Fluss steigen, sagt Heraklit, alles Sein ist Werden. Man denkt an den…
Graf-Zeppelin-Haus, Friedrichshafen
So
21. Jun
11:30
Raus aus dem Kopf – rein in den Klang Tauchen Sie ein in die Welt des Klanges! Geführte Improvisationen mit der…
Ev. Familienbildung Eppendorf, Hamburg
Mi
17. Jun
20:00
We gonna sing! - "Spirituelles" und Gospels neu vertont Zum Abschluss des ersten Halbjahres steigt die 9.…
St. Matthias Hohenbudberg, Krefeld-Uerdingen