Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim

Dirigent: Georg Mais
Solistin: Yuki Manuela Janke, Violine

W.A. Mozart – Sinfonie G-Dur KV 124
Violinkonzert D-Dur KV 218
Rondo C-Dur KV 373
J. Haydn - Sinfonie Nr. 44 e-moll

Das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim gilt als einer der wichtigsten Kulturträger
Baden-Württembergs und ist seit mehr als 40 Jahren in den größten Konzertsälen vieler Länder zu hören. Mit Georg Mais verbindet das Ensemble eine langjährige Zusammenarbeit.

Die Geigerin Yuki Manuela Janke stammt aus einer deutsch-japanischen Musikerfamilie. Mit neun Jahren gab sie ihr Orchester-Debüt. Ab dem zwölften Lebensjahr folgten Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben. Ein wichtiger Startpunkt ihrer internationalen Karriere war der Gewinn des renommierten Premio Paganini Violinwettbewerbs in Genua in 2014. Seitdem konzertiert sie regelmäßig mit führenden Orchestern. Seit 2012 ist Yuki Janke 1. Konzertmeisterin der Sächsischen Staatskapelle Dresden – nach fast fünf Jahrhunderten erstmals eine Frau!

Veranstaltungsort

Schloss Salem, 88682 Salem

    Tickets für 28. August 2016

  • So
    28.08.2016
    20:00
    Tickets

Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim

Diese Veranstaltung in Salem wurde von venyoobot veröffentlicht. Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim ist den Rubriken Klassik und Dirigent: Georg Mais; Solistin: Yuki Manuela Janke, Violine zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Sep
20:00
Schloss Salem
Sa
28. Sep
19:30
Schloss Schwetzingen