Dirko Juchem Acoustic Trio Frühstücksshow

Diese Flöte ist richtig heiß!!!
Mit der von ihm mitentwickelten “Jazz Flute Beatboxing”-Technik gehört Dirko Juchem zu den Weltklasse-Flötisten unserer Zeit. Besonders durch sein extrem emotionales und rhythmisches Flötenspiel begeistert Dirko Juchem immer wieder sein Live-Publikum. Er gehörte mit zu den ersten Flötisten, die „Beatboxing“ - Elemente in ihre Flötentechnik übernommen haben. CD - Bestellungen aus der ganzen Welt und Konzertreisen bis nach Los Angeles und Taiwan sind das erfolgreiche Resultat seiner außergewöhnlichen Musikalität. 2008 wurde Dirko Juchem mit dem Europäischen Medienpreis ausgezeichnet, 2013 mit dem Burgener Kulturpreis.

Gemeinsame Konzerte und Studiosessions mit Vollblutmusikern wie der amerikanischen Jazzsängerin Sara K., der deutschen Jazz-Organistin Barbara Dennerlein, dem spanischen Flötenvirtuosen Jorge Pardo und dem indischen Flute Master Dinesh Mishram kann er ebenso vorweisen, wie seine langjährige Zusammenarbeit mit kommerziell erfolgreichen Stars wie Rolf Zuckowski, Thomas Anders, dem Circus Roncalli und sogar Weltstar Paul Anka.

Bei seinem Konzert bei der Café Hahn „Frühstücksshow“ wird Dirko Juchem mit seinem „Acoustic Trio“ auftreten. Gerade in der „unplugged“ – Besetzung seines Trios mit Flöte, Gitarre und Percussion kommen die Feinheiten der einzelnen Songs auf besonders intime Weise zur Geltung.

Mit Gitarrist Johannes André (Thomas Anders – Band) und Percussionist Mark Collatzo (Weather Girls, Marla Glenn“), hat Dirko Juchem zwei kongeniale Mitmusiker gefunden, die locker bei der Fahrt durch die Stile mithalten.

Bei ihrem gemeinsamen Konzert präsentieren Sie die Songs von Dirko Juchems aktueller CD „RazzFazz“: Groovige Eigenkompositionen, die nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine gehen und bei der sich die drei Ausnahmemusiker ganz der coolen Lockerheit und Entspanntheit des Latin Jazz und des Bossa Nova verschrieben haben.

Erleben Sie ein außergewöhnliches Konzertereignis mit einem Flötisten, der zeigt, dass dieses „magische Silberrohr“ immer noch ganz heiß ist!

Veranstaltungsort und Adresse

Cafe Hahn, Neustraße 15, 56072 Koblenz

    Tickets für 15. Mai 2016

  • So
    15.05.2016
    10:30
    Tickets

Dirko Juchem Acoustic Trio Frühstücksshow

Diese Veranstaltung in Koblenz wurde von Cafe Hahn veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Bürgerhaus Schuhfabrik
Fr
31. Mai
20:00
Saarburg Kaserne