ELENA | jazz cafè concert

großer pop mit ecken und kanten – elena wird am 28.05.2016 ihr debütalbum live präsentieren „es gibt keinen ungeschminkteren tiitel als den eigenen namen,“ sagt elena. und keinen, mit dem sie mehr über sich hätte erzählen können. mit grund: „dieses album, das bin ich. ich stehe hinter jedem text und jedem ton. es ist ein bekenntnis zur ehrlichkeit.“ und damit ein musikalisches abbild ihrer selbst: funky und geistreich, mit stil, witz und kante. ungeschminkt, aber immer mit doppeltem boden. so wird sie auch am 28. mai im jazz café auftreten.

dabei ist musik von kleinauf ein selbstverständlicher teil von elenas leben: sie tanzt ballett, lernt früh klavier und erspielt sich mit ehrgeiz und talent diverse preise bei renommierten wettbewerben wie „jugend musiziert“. doch nicht zuletzt dieses leben in einer klassischen traumwelt lässt sie im kreise ihrer altersgenossen zur außenseiterin werden. später studiert elena jazz-klavier und -gesang im holländischen maastricht, aber auch das ist mehr spielerischer zeitvertreib als ernsthafte berufswahl. erst mit der entscheidung, sich von den gelernten, zum ballast gewordenen musikalischen normen und regeln zu befreien, ist elena auch frei für eine Zukunft als künstlerin.

auf ihrer suche nach dem richtigen partner für ihre vision von musik begegnet sie kraans de lutin, der bereits künstler wie tim bendzko oder seeed mit sounds versorgt hat. und der bogen schließt sich: „wenn ich alte fotos von mir anschaue, sehe ich ein kleines, glückliches kind mit einem entspannten lachen - dieses gefühl hatte ich zwischenzeitlich verloren. durch meine arbeit mit kraans und das völlig freie, unverstellte songwriting habe ich etwas aus dieser zeit als kind wiedergefunden: den zuallererst emotionalen zugang zur musik. die neugierde. das spontane und wilde potenzial, das in der musik schlummert.“

Veranstaltungsort und Adresse

Mojo Club, Reeperbahn 1, 20359 Hamburg

    Tickets für 28. Mai 2016

  • Sa
    28.05.2016
    20:00
    Tickets

ELENA | jazz cafè concert

Diese Veranstaltung in Hamburg (St. Pauli, Hamburg-Mitte) wurde von Mojo Club veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mo
17. Jun
20:00
Autohaus Deisenroth & Söhne GmbH & Co. KG
Do
28. Mär
20:00
Estrel Showtheater
Sa
8. Jun
19:30
Altes Kurhaus Bad Zwischenahn
Sa
12. Okt
19:00
Marienkirche
Sa
4. Mai
15:00
Vösendorf, Kultursaal
Fr
3. Mai
19:00
Pfalzbau Ludwigshafen
Sa
21. Dez
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg