2. Grosse Recklinghäuser COUNTRY & LINE DANCE Nacht

Country- & Livemusic-Fans aufgepasst!

Alle Country-Fans im Kreis Recklinghausen dürfen schon mal ihren Hut bereitlegen und die Cowboystiefel polieren. Am Samstag, 4. Juni, stehen sie nämlich im Mittelpunkt des Recklinghäuser Nachtlebens!

Die Grosse Recklinghäuser Country & Line Dance Nacht feiert nach Ihrer Hammerpremiere im vergangenen Jahr nun ihre zweite Auflage und gallopiert gleich mit zwei Live-Acts durch die Vest Arena Recklinghausen. Unterstützung erhält sie von zahlreichen Line Dance Vereinen, den Westernhöfen Lackmann und Haus Klostern.

Für ein authentisches Südstaaten-Feeling wird mit Hilfe von riesigen Kulissenaufbauten die Location und Bühne in eine Westernstadt mit Saloon umgebaut. Der richtige Tanzboden für alle Line Dancer ist von Haus aus schon vorhanden - Parkett! Die Getränke werden in Dollarscheinen bezahlt, welche vor Ort erworben werden können. Sitzgelegenheiten dürfen in einem guten Saloon natürlich nicht fehlen und sind zahlreich vorhanden.

Ein Discjockey unterhält die Gäste in den Bandpausen und ein kostenloser Line Dance Workshop wird
zusätzlich angeboten!

Die Veranstaltung startet um 19 Uhr, das Ende ist offen.

Karten gibt´s zum Preis von 8 € im Vorverkauf beim RZ-Ticketcenter (Breite Str./RE-City) & online unter www.imVorverkauf.de.
An der Abendkasse kosten sie dann 10 €.

Musikalisch wird der Abend von zwei in der Country-Szene bestens bekannten Live Acts gestaltet. Zum einen handelt es sich um die sechs-köpfige Band & Lokalmatador „Desert Style“ aus Recklinghausen und zum anderen um „Andre Ahrens“. Beide Live Acts waren schon mehrfach in Berlin bei der größten Countrymesse in Europa zu Gast und haben dort mit ihren Songs überzeugt. Sie bringen mit ihrer Spielfreude das Flair und die Musik Amerikas für die Veranstaltung mit. Das spritzige und kurzweilige Programm entführt Euch in die Welt von Alan Jackson, Garth Brooks, Dwight Yoakam, Sugarland, Sara Evans, Brooks & Dunn und vielen anderen internationalen Künstlern der Country-Musik. Die Musik ist immer tanzbar, ob Linedance oder Freestyle, es passt immer.

Desert Style, das steht für echte, handgemachte und alles andere als angestaubte New-Country-Musik. Neben der Virtuosität und Spielfreude der erfahrenen Musiker, sticht besonders der ausdrucksstarke und für die Country-Musik typische Satzgesang der Band hervor. So legt Desert Style großen Wert darauf, die Musik authentisch und möglichst amerikanisch wiederzugeben. Die Musiker entwickeln einen Groove, dem sich niemand entziehen kann. Die Wüste lebt! http://www.desertstyle.de/

Andre Ahrens, erfolgreich und bekannt seit 2006 in der von ihm gegründeten New Country Band "The Daltons- wild und gefährlich! " mit der er die CMT in Pullman City gewinnt.
2012 ist er mit seiner damaligen Band The Buckaroos als Liebling der Fans für den deutschen Countrypreis nominiert.
Bei der Musictrophy des Truckstore Niebel im Jahr 2013 belegt er bei den Solisten Platz 3.
Andre ist auf vielen Instrumenten zuhause, spielt Gitarre, Schlagzeug, Bass und Klavier. Seine größte Leidenschaft gehört aber dem Gesang.

Veranstaltungsort und Adresse

Vest Arena, Hellbachstrasse 105, 45661 Recklinghausen

    Tickets für 4. Juni 2016

  • Sa
    04.06.2016
    19:00
    Tickets

2. Grosse Recklinghäuser COUNTRY & LINE DANCE Nacht

Diese Veranstaltung in Recklinghausen wurde von Vest Arena veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Sep
19:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Di
5. Nov
20:00
Nachtleben
Sa
23. Nov
18:00
Kurhaus Bad Rappenau
Do
10. Okt
19:30
Soul Tikka
Do
10. Okt
19:30
Frau Trude – Steak & Wein
Di
1. Okt
19:30
Poppins
Do
10. Okt
19:30
Café Amadeo
Di
1. Okt
19:30
Kulturzentrum BÜZ
Di
1. Okt
19:30
Scarabeo
Do
10. Okt
19:30
Ellis im AJOKI