Einführung in die christliche Meditation

Der christliche Meditationsweg
Dieser spirituelle Abend bietet die Gelegenheit, die christliche Meditation kennenzulernen und erste Erfahrungen auf diesem inneren Weg zu machen. Seine Wurzeln gehen bis ins 3. Jahrhundert zurück. Damals suchte der Mönch die Reinheit des Herzens zu erlangen. Die Motivationen für die Meditation haben sich verändert und längst findet sie nicht mehr nur hinter Klostermauern statt. Die Schnelllebigkeit unserer Zeit lässt die Sehnsucht danach wachsen zur Ruhe zu kommen und sein Leben in tiefere Dimensionen des Seins zu verankern. Die christliche Meditation ist von Lebenshaltungen getragen, die Ihnen auch in ihrem Alltag eine Orientierung geben. Damit sich die heilsamen Wirkungen der Meditation entfalten können, ist es wichtig, dass die Meditation nicht als etwas Abgetrenntes vom Alltag erlebt wird. Bei diesem Vortrag wird deshalb immer wieder eine Brücke zum Alltag geschlagen.

Aufbauend auf diesem Vortrag bietet die Referentin, Frau Karin Seethaler, erfahrene Meditationsleiterin und Coach, die Möglichkeit an, an der Hinführung zur "Christlichen Meditation" an fünf Abenden teilzunehmen. Termine hierfür: 30. Mai, 06./13./20./ und 27. Juni, jew. im Meditationsraum der Kath. Hochschulgemeinde

Referentin: Karin Seethaler
Veranstalter: Kath. Hochschulgemeinde, Regensburg, Mentorat

Veranstaltungsort und Adresse

KHG Regensburg, Weiherweg 6a, 93051 Regensburg

    9. Mai 2016

  • Mo
    09.05.2016
    19:00

Einführung in die christliche Meditation

Diese Veranstaltung in Regensburg (Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll) wurde von KHG Regensburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
11:00
Kadampa Meditationszentrum
So
12. Mai
11:00
Max Ernst Museum Brühl des LVR
Do
22. Aug
18:30
Stadtschloss Fulda
Mi
17. Jul
10:00
KULTUR PALAST HAMBURG
Sa
6. Jul
20:00
Kulturzentrum franz.K
Mi
8. Mai
12:30
FZE Freiburger Zentrum für Engagement, Raum 1
Fr
3. Mai
19:30
Badische Landesbühne e.V.
Mo
2. Sep
17:00
Verwaltungszentrum, Haus 9
Mi
5. Jun
20:00
Kulturfabrik Löseke
Sa
27. Apr
13:00
Mineralbad Berg